Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von esszett Sysprofile-User(in)
        die temperaturen einer cpu, dessen kuehler auszerhalb des gehaeuses gekuehlt wird, duerften die der internen intel-loesung alt aussehen lassen *haha*... eigentlich eine ziemlich innovative idee von intel, wenn sie auch nicht als solches gedacht war...

        allerdings weisz ich gar nicht, was die leute gegen die boxed-kuehler haben: der boxed meines q9550 kuehlt in einem anderen gehaeuse einen e6750 recht leise auf traumhafte temperaturen

        gruSZ
      • Von ole88 BIOS-Overclocker(in)
        des case mit dem kühler sieht genial aus, intel hat mal was schönes gebaut
      • Von Sentionline007 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Lan_Party
        Wenn das so wäre wären sie ja perfekt zum OCen
        Vor allem mit so einem billig Kühler.

        Das die das nicht gebacken kriegen einfach einen guten Boxed auszuliefern, nervt mich nach nun 10 Jahren wirklich.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Godspeed
        Die kleinen dinger sind echt mutig.
        Ich denke hier an meinen X2 240 mit 45W TDP, der hat schon nen fast 3x so hohen "Kühlblock" als der kleine da.


        Wenn man sie manch retail-Kühler aus Athlon/XP Zeiten vergleicht (die mehr kühlen mussten, als für einige SandysBridge versprochen wird), gehts eigentlich.
        Aber der HTPC als Grund für flache Kühler war wohl ein echter Reinfall. Abgesehen davon, das ihn scheinbar alle toll finden, wäre für ein derartiges Gerät aus Lautstärkegründen weder ein Boxed noch der verwendete Kühler geeignet.
      • Von Lan_Party BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von push@max
        Sehe ich auch so. Die neuen Prozessor scheinen relativ wenig Abwärme zu produzieren.

        Sandy-Bridge wird interessant werden.
        Wenn das so wäre wären sie ja perfekt zum OCen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
774898
Luftkühlung
Sandy-Bridge-Boxed-Kühler
Auf dem IDF konnten wir bereits die neuen Boxed-Kühler für Intels kommende CPU-Generation Sandy Bridge begutachten. Offenbar wird es mindestens drei Versionen geben.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Sandy-Bridge-Boxed-Kuehler-774898/
16.09.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/09/_DSC8416.JPG
sandy bridge,idf,cpu,cpu-kühler
news