Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von SilentKilla Software-Overclocker(in)
        Zitat von WaldemarE
        @SilentKilla
        hast du dabei denn Lüfter hinten am Gehäuse dran gelassen oder pusht er die luft, welche lüfter benutzt du?
        Der Hecklüfter bläst nun ins Gehäuse. Es kommen folgende Lüfter in CPU Nähe zum Einsatz:

        Megahlems & Heck: Scythe Slipstream 1200 120mm
        Deckel: Scythe Kaze Maru 1200 140mm
      • Von WaldemarE BIOS-Overclocker(in)
        @SilentKilla
        hast du dabei denn Lüfter hinten am Gehäuse dran gelassen oder pusht er die luft, welche lüfter benutzt du?
      • Von PontifexM BIOS-Overclocker(in)
        danke für diese information !
      • Von SilentKilla Software-Overclocker(in)
        Soooo...das Schmuckstück steckt nun seit mehr als 24 h im Rechner. Auf jeden Fall ist er erstmal nicht schlechter als der IFX-14, wenn die Lüfter "normal" im Push/Pull Prinzip arbeiten. Geschliffen wurde (noch) nicht und als Wärmeleitmittel kam Liquid Pro zum Einsatz, weil sich Scythe Elixer nicht verteilen ließ. Sowohl CPU als auch Kühlerboden waren zu glatt dafür.

        Die große Überraschung kam, als ich mal das Push/Push Prinzip ausprobierte...satte 10°C wurde meine CPU kühler. Dabei stieg der Lautstärkepegel nur minimal. Ich kann dieses Prinzip nur jedem empfehlen, der 2 Lüfter am Megahelms einsetzen will.
      • Von rabensang Software-Overclocker(in)
        Das machst du richtig

        Falls interesse besteht, kannst du auch mal in meine anderen Tests gucken:

        http://extreme.pcgameshar...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
682330
Luftkühlung
Prolimatech Megahalems inkl. Lüfter
Der Prolimatech Megahalems gehört sicherlich zu den leistungsstärksten CPU-Kühlern auf den Markt. Der Kühler für Socket 775/1366 wird standardmäßig ohne Lüfter ausgeliefert. Nun sind auch Varianten mit Lüfter verfügbar.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Prolimatech-Megahalems-inkl-Luefter-682330/
22.04.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/Prolimatech_Megahalems01_090422175443.JPG
Prolimatech Megahalems
news