PCGH exklusiv: Drei neue Prolimatech-CPU-Kühler in Bildern

Luftkühlung

Hersteller:
k.A.

PCGH exklusiv: Drei neue Prolimatech-CPU-Kühler in Bildern

Stephan Wilke
|
18.03.2009 11:50 Uhr
|
Neu
|
Prolimatech stieg mit dem Megahalems in den CPU-Kühler-Markt ein, doch auf dieses Modell allein will man sich offensichtlich nicht verlassen.

Bereits erhältlich: Prolimatech Megahalems (2) Bereits erhältlich: Prolimatech Megahalems (2) [Quelle: www.caseking.de] Neue Entwürfe von Prolimatech zeigen drei Kühler mit den Namen "Genesis", "Jericho" und "The Mammoth". Von allen drei Entwürfen kommt Jericho einem gewöhnlichen Tower-Kühler am nächsten. Er besteht wie Megahalems aus zwei Kühlblöcken, an die sich 120-Millimeter-Lüfter montieren lassen. Dieses sind allerdings nicht gleich groß, was die Kompatibilität die Montage betreffend verbessern könnte.

Genesis kombiniert das Prinzip eines Topflow-Kühlers mit einem Kühlblock des Jerichos und ist für den Betrieb mit zwei 120-Millimeter-Lüftern ausgelegt. The Mammoth ist ein sehr ausladender Topflow-Kühler, der mit zwei 120-Millimeter-Lüftern bestückt werden kann. Im Gegensatz zum Cooler Master Gemini gibt es allerdings keine durchgehende Kühlfläche, die Lüfter werden in der Höhe versetzt montiert.

Noch gibt es keine Informationen, wann diese Kühler zu welchen Preisen erscheinen werden. Eines steht aber fest: Prolimatech arbeitet parallel an mehreren Kühlkonzepten und ruht sich nicht auf Megahalems aus.

 
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
18.02.2010 20:23 Uhr
Ich denke "THE MAMMOTH" wird die beste Kühlleistung bieten
Sind schon Monsteräßig diese Metallmonster
Volt-Modder(in)
18.02.2010 19:08 Uhr
Ey watt issn nu los! Ewig kommt gar nichts von Prolimatech und auf einmal geht die Post ab! Aber das sieht ja mal richtig richtig gut aus was die da gucken lassen. Vor allem die Mischung aus Top Blow und Towerkühler macht einen super Eindruck.
Komplett-PC-Aufrüster(in)
18.02.2010 18:50 Uhr
Das Designe vom Genesis und "The Mammoth" ist echt außergewöhnlich
hat vielleicht seinen Grund (Kühlleistung) oder es soll nur gut aussehen
BIOS-Overclocker(in)
13.06.2009 21:26 Uhr
Richtig...! Es zwingt dich keiner... Was ich damit eigentlich sagen wollte, ist, dass sich da mal ein Hersteller Gedanken über ein Problem gemacht hat, das schon seid der Existenz von AM2 und Turmkühlern besteht... Und anscheinend eine Lösung gefunden hat...!
Lötkolbengott/-göttin
13.06.2009 21:19 Uhr
Es zwingt dich ja keiner dazu.

Verwandte Artikel

33°
 - 
Schon seit einiger Zeit bietet der bekannte Netzteilhersteller Be Quiet auch CPU-Kühler an. Der Dark Rock Pro soll dabei den anspruchsvollen Nutzer ansprechen. Die letzte Neuauflage ist inzwischen schon über eineinhalb Jahren erhältlich. Nun ist der Nachfolger Dark Rock Pro 3 erhältlich. PCGH macht den Test. mehr... [50 Kommentare]
30°
 - 
Falls Sie sich für ungewöhnliche PC-Kühlmethoden interessieren, ist vielleicht der neue Aquarium PC V3 von Puget Systems etwas für Sie. Das Gehäuse verfügt über eine bislang relativ seltene Öl-Kühlung. mehr... [84 Kommentare]
23°
 - 
Das Release von Ivy-Bridge-Prozessoren steht vor der Tür. Damit bringt Intel wieder frischen Wind in den CPU-Markt. Erst recht in Anbetracht der steigenden Außentemperaturen war uns dies Anlass genug, über 70 CPU-Kühler-Tests auszuwerten, um Ihnen im Folgenden 26 CPU-Kühler zu präsentieren, die sich den frischen Wind der Ivy-Bridge-Prozessoren bestens zunutze machen. mehr... [27 Kommentare]