Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von AeroX
        Sowas ist schon fein aber mich schreckt der Preis von denen noch leicht ab, aber gefallen tun sie mir schon lange

        mfg


        Find den Preis für 80er auch ein bißchen zu hoch. Die Investition in ein hochwertiges Lager lohnt sich nunmal nur, wenn die Lüfter so langsam drehen, dass das Luftrauschen von einem schlechten Lager übertönt werden würde.
        So ein kleiner 80mm fördert bei so niedrigen Drehzahlen verdammt wenig Luft -> nur extrem sparende Systeme kommen ohne mehrere Lüfter dieser Größe aus -> der Preis wird sich deutlich bemerkbar machen.
      • Von elohim Software-Overclocker(in)
        Zitat von Zsinj
        Ab einem gewissen Punkt ist das unvermeidlich.
        Außerdem muss man auch aufpassen welche Lüftergitter man hat, bzw was alles im Luftstrom liegt und damit stört. Da hört man dann auch schnell das Rauschen der Luft.


        Probier mal Servo Gentle Typhoons, da hast du kaum Luftrauschen, dafür ist das Lager nicht ganz so laufruhig...
      • Von Gast1111
        Na gut bei 2K RPM is klar dass die laut werden...
        OT: Hast du mit nicht noch neulich gesagt du findest die Silent Wings besser?
      • Von Pikus Software-Overclocker(in)
        Ich hab die M12-P, 1000-2000U/M

        @Zsinj: Kein Lüftergitter, kein Mesh, nix. Nur in der Freien luft
      • Von Zsinj BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Davin's Theorie
        Ich hab hier einen 120er, aber meiner meinung nach ist er nur bis ~30% leise, danach hört ganz deutlich luftrauschen...
        Ab einem gewissen Punkt ist das unvermeidlich.
        Außerdem muss man auch aufpassen welche Lüftergitter man hat, bzw was alles im Luftstrom liegt und damit stört. Da hört man dann auch schnell das Rauschen der Luft.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
810249
Luftkühlung
Noiseblocker M8-P
Das Unternehmen Noiseblocker erweitert die Multiframe-Lüfterserie mit dem Modell M8-P. Der neue 80-mm-Lüfter mit PWM-Steuerung deckt einen Drehzahlbereich von 500 bis 2.000 U/min ab und soll vor allem für den Einsatz auf CPU-Kühlern geeignet sein.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Noiseblocker-M8-P-810249/
06.02.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/02/Noiseblocker_M8-P_001.jpg
lüfter,overclocking,cpu-kühler
news