Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von kühlprofi BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von iNsTaBiL
        ich würd mal sagen mehr schlecht als recht...und viel zu teuer
        ein lüfter mit niedriger drehzahl ist aus nem gehäuse unhörbar und die kühleistung viel besser...
        Also ich hab noch nie jemand gesehen, der einfach einen Lüfter auf die CPU geklebt hat und es dann gekühlt hat.
        Oder was soll deine Aussage? Vergleiche? Vergleich mit welchem Kühler + Fan? hast du das Teil getestet? nein, also dein Post sagt mal gerade gar nichts aus wenn nicht sogar noch weniger.
      • Von Research Lötkolbengott/-göttin
        Preis steht im Artikel: 90€.
        Zitat

        Zwei Kupfer-Heatpipes sind für den Transport der Abwärme zuständig.
        Und zähle ich da 4 Heatpipes anstelle von 2.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Incredible Alk
        Da haste schon Recht - aber wenn du diese Fläche noch ausnutzt mit ner Kupferkonstruktion wird der Kühler so schwer, dass der Sockel abbricht
        Mit Alu wär das machbar aber dann hat man ja nicht mehr den Wow-Effekt oder wie Softy es nennt "Sinnfrei aber schön"-Effekt^^


        Vor allen Dingen hast du einen Wärmestau, wenn du das Ding zusehr verbaust. Das ist ja gerade das Konzept von Nofan: Luftiges Design und beste Wärmeverteilung. Und damit sind sie um einiges erfolgreicher, vor allem wenn man das Gewicht bedenkt, als so manch anderer großer Kühler, wenn er mal ohne Lüfter auskommen soll.
      • Von Hleothoron Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich finde das Teil ja stylisch ohne Ende. Ob es was taugt ist eine andere Frage.
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von iNsTaBiL
        ich würd mal sagen mehr schlecht als recht...und viel zu teuer
        ein lüfter mit niedriger drehzahl ist aus nem gehäuse unhörbar und die kühleistung viel besser...

        Stimmt alles - aber dann kann man nicht "1KG KUPFER inside" auf sein Case kleben
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
879592
Luftkühlung
Knapp ein Kilogramm schwer
Kein Lüfter, keine Geräusche. Nach dem Motto baut Nofan seine CPU-Kühler. Neu im Sortiment wird demnächst eine Vollkupfer-Version des CR-95C aufgenommen. Prozessoren mit einer TDP von bis zu 100 Watt sollen verlässlich auf Temperatur gehalten werden.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Nofan-CR-95C-CPU-Kuehler-879592/
24.04.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/04/Nofan_CR-95C_1.jpg
cpu-kühler
news