Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Oromus Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Also ich finde die Lüfter von Noctua klasse.

        Über Farbe kann man sich streiten. Nur in meinem Gehäuse ( Coolermaster 690 II Lite) zum Beispiel sehe ich den vorderen Lüfter gar nicht. Ergo kann man dort einen Noctua einbauen wenn einem die Farbe nicht gefällt.

        Aber über die Qualität der Noctua Lüfter braucht man glaube ich nicht streiten.
      • Von elohim Software-Overclocker(in)
        Wie auch immer, jedenfalls ist deren Farbgebung ja letztendlich auch gezieltes Marketing um eben hohe Qualität zu suggerieren, was ja wie du sagtest auch gut funktioniert.

        Und der Service/die Garantie ist tatsächlich super, allerdings bezahlt man das halt auch mit einem höheren Preis. Wenn man bei einem Lüfter 1000% Gewinnspanne hat, dann kann man auch etwas länger Garantie geben.
      • Von Rivaldo Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Siehe Überschrift "Lüfter-Klassiker". Das Noctua gute Qualität bietet dürfte wohl schon aufgefallen sein, daß Noctua nicht für tolles Aussehen steht dürfte bei deren Farbgebung auch klar sein. Mit keinem einzigen Wort habe ich der bunten oder modischen Konkurrenz ihre Qualität abgesprochen.
      • Von elohim Software-Overclocker(in)
        bist du hier nicht der einzige der Aussehen und Qualität in Verbindung bringt? Und sprichst du jetzt über Lüfter oder Kühler?
      • Von Rivaldo Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Was Du erzählst ist nur teilweise richtig und gilt auch nur für die Käuferschicht die mit ihrem PC prahlen wollen. Wer sonst baut sich in seinen PC bunte Lichter ein wenn Sie niemand sehen würde.
        Ich z.B. baue meine PCs seit 2 Jahrzehnten selbst zusammen und ich lege nicht den geringsten Wert auf kindischen Firlefanz wie bunte LEDs, tolle Farbgebung und anderen Kram der mit Lüftern überhaupt nichts zu tun hat.
        Ich kaufe nur Lüfter von Noctua und lege keinen Wert auf Design im PC. MM Käufer wissen ja gar nichts von Noctua also kaufen sie diese auch nicht, ganz einfach.
        Viele meiner Freunde denken ebenso.
        Noctua hat seit Jahren steigende Absatzzahlen. So, wer braucht jetzt keine bunten Lüfter? Richtig, die Leute die nicht jedem unsinnigen Trend nachlaufen, sondern Wert auf Langlebigkeit und Qualität legen.
        Ach ja und weil Du von vergleichbaren Produkten redest: Welcher Hersteller bietet ein ähnlich vielseitiges Montagekonzept, gibt seinen Kunden gratis Upgrades für dieses und bietet 6 Jahre Garantiezeit? Keiner.
        Und was ansehlich ist, ist immer Geschmacksfrage. Nur weil Du braun und zartrosa nicht magst, muß das noch lange nicht für alle anderen gelten.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
857182
Luftkühlung
Noctua
Die beliebten Lüftermodelle NF-P12, NF-B9 und NF-R8 aus dem Hause Noctua sind ab sofort auch als PWM-Version erhältlich. Sie greifen dabei auf Noctuas eigens konzipierten PWM-IC zurück, der vollautomatische Geschwindigkeitsregelung für einen leisen Betrieb mit zudem niedrigem Stromverbrauch verspricht.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Noctua-857182/
30.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/11/Noctua_PWM__2_.jpg
lüfter,noctua
news