Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        So langsam glaube ich, dass sich das Design bei den Hersteller wiederholt.

        Sieht alles irgendwie gleich aus.
      • Von Echo419 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        wei er rein optisch aussieht is eh subjektiver natur. und ob der mit der kühlleistung an den megahalems etc. ran reicht, wird man in diversen tests sehen. pcgh wird den sicher unter die lupe nehmen denkl ich mal.


        Zitat von moe
        ...ich frage mich, warum die die kühllamellen nicht auch angewinkelt haben, diese stufenform bringt ja mal gar nix. die wird eher kontraproduktiv sein.


        Zitat von GrimReaper1908
        ...allein die Tatsache, dass der Luftstrom in einem Winkel zu den Lamellen steht kostet doch bestimmt 20% der Lüfterleistung...


        Zitat von gIFFTy
        ..die neigung des lüfters ist absout kontraproduktiv, da die ausrichtung der lamellen den luftstrom diktiert.
        ...und diese zeigen nicht in richtung spannungsregler.



        die stufenform und der schräge lüfter sind nicht zwangsläufig sinnlos.denn durch die stufen und den schrägen lüfter tritt der lüftstrom nicht gerade sondern in einem bestimmten winkel in die lamellenzwischenräume und geht dann nicht mehr gerade durch sondern in pingpongball-weise. dadurch ist die verweildauer der luft im/am/um den kühler grösser und kann somit mehr wärme aufnehmen und abtransportieren.und wenn die luft am ende des kühlers noch nich ganz "gerade gelenkt" wurde, kommt evtl noch etwas luft an die spawas an.

        mfg echo
      • Von Miikosch
        vom Optischen find ich den Kühler echt gelungen spricht an und macht auch was her, jetzt fehlen nur noch Temps. Naja aber meine "Wakü" wird er nicht ersetzen^^
      • Von tripod Freizeitschrauber(in)
        optisch mal was neues

        finde ihn eigendlich recht ansprechend

        mal gespannt, ob er auch gut kühlt
      • Von moe Software-Overclocker(in)
        naja, designtechnisch eher nicht so mein fall.

        ich frage mich, warum die die kühllamellen nicht auch angewinkelt haben, diese stufenform bringt ja mal gar nix. die wird eher kontraproduktiv sein.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
705513
Luftkühlung
Neuer Kühler für CPUs
Demnächst erscheint auf dem hiesigen Markt ein neuer Prozessorkühler von Nexus. Der VCT-9000 wird zusammen mit einem Lüfter ausgeliefert, der in einem ungewohnten Winkel von 25,73 Grad am Kühlkörper befestigt wird.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Neuer-Kuehler-fuer-CPUs-705513/
25.02.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/02/Nexus-VCT-9000-CPU-K_hler-1.jpg
cpu-kühler
news