Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von X6Sixcore
        Man müsste mal die kombinierte Kühlleistung in Erfahrung bringen und mit der reinen Luft- sowie Wasser-Kühlleistung vergleichen.

        Erst dann lässt sich über den Sinn spekulieren.


        Ne Kühlung ist ein recht einfaches, mechanisch/physikalisches System - da kann man die Eigenschaften recht gut im vorraus abschätzen. Und der Unterschied zwischen einem modernen Wasserkühler (selbst der niedrigsten Preisklasse) und einem derartigen einfachst-Konstrukt mit effektiv gigantischer Restbodenstärke ist deutlich größer, als sich bei einer CPU-only Wasserkühlung mit Dual-Radi noch durch Senkung der Wassertemperatur, d.h. durch zusätzliche Lamellenoberfläche, herausholen ließe.
      • Von Shizophrenic BIOS-Overclocker(in)
        "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht!"
        So kommt mir eure haltungsweise vor. Diese destruktive Art etwas neuem gegenüber. Ohne solche Experimente würde gar nichts in der Branche vorangehen. Früher wurde auch über Innovationen gelacht, solange bis sie Standard wurden. Ich stehe dem kühler offen gegenüber, wie er leistungsmäßig abschneidet bleib abzuwarten.
      • Von X6Sixcore Sysprofile-User(in)
        Man müsste mal die kombinierte Kühlleistung in Erfahrung bringen und mit der reinen Luft- sowie Wasser-Kühlleistung vergleichen.

        Erst dann lässt sich über den Sinn spekulieren.

        MfG
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Jarafi
        Ich finde das ist ein sehr interessantes Konzept, mich würden Temperaturwerte inetressiere.
        Und genauer wie der Kühler aufgebaut ist.


        Sieht man doch: Ein stink normaler Heatpipekühler. Auf die Heatpipeeinfassung/Bodenplatte wird oben ein einfacher Wasserkühler montiert. Dieser wird über zwei Rohre quer durch den Lamellenstapel mit Anschlüssen ganz oben verbunden.
      • Von CrimsoN 2.0 Volt-Modder(in)
        Wie mir das gemecker in letzte zeit auf dem Sack ihr Teil weiße, Leute...

        Aber egal...der Kühler gefällt mir bin auf die ersten test gespannt !
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
829003
Luftkühlung
Neuer CPU-Kühler von Pccooler
PC Cooler hat auf der vergangenen Computex einen neuen CPU-Kühler mit einem etwas ungewöhnlichen Konzept vorgestellt. Der OC W120 ist ein Hybrid, mit dem Sie Ihre CPU sowohl mit Luft als auch mit Wasser kühlen können. Dafür verfügt die Lüfterhalterung über Schlauchanschlüsse, mit denen Sie den Kühler in Ihren Wasserkreislauf integrieren können.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Neuer-CPU-Kuehler-von-Pccooler-829003/
11.06.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/OC3-W120-1.jpg
cpu-kühler,computex
news