Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von elohim Software-Overclocker(in)
        Zitat von marcel-93
        Sieht gut aus aber zu wenig Oberfläche. Heißt: Schlechte Kühlleistung oder schnell drehender und damit lauter Lüfter . Für ca 40€ kriegt man besseres!


        Der Kühler ist zwar kompakt aber alles andere als klein. Die Abmessungen entsprechend in etwa denen eines Thermalright TRUE, welcher ja nicht gerade winzig ist.
      • Von toxic27
        Habe den Alpenföhn zum xten mal gekauft und der kühlt ne X6 Core CPU auf unter 40°C (mehr als 38°C gehn nicht mit WLP Chillfaktor III) Denke der Kühler reicht für so manche CPU locker aus. Werde auch mal bessere Tests abwarten allerdings
      • Von marcel-93 Kabelverknoter(in)
        Sieht gut aus aber zu wenig Oberfläche. Heißt: Schlechte Kühlleistung oder schnell drehender und damit lauter Lüfter . Für ca 40€ kriegt man besseres!
      • Von Cosmas Software-Overclocker(in)
        also ich hab den etwas älteren Gross Glock'ner, über arctic silver 5, auf nem Phenom II 975BE verbaut, dank gutem tower ( haf 912 ) und guter be und entlüftung, die dennoch leise ist, muss ich selbst mit den standardlüfter, der noch durch nen enermax tb-silence ersetzt werden wird, schon prime 95 dauerfeuer betreiben, um der 125W CPU, bei 25° raumtemperatur, 55° zu entlocken.
        sollte der kühler hier, nur die selben werte errreichen oder gar besser sein, isser uneingeschränkt empfehlenswert. nen anständiger test, hätte aber was für sich.
        ach ja die teile werden verschraubt, also nix mit pushpins^^
      • Von Kaktus Volt-Modder(in)
        Sehe ich nicht so eng. Schau dir den Noiseblocker Twin Tec an, der erreicht sehr gute Kühlleistung und besteht im eigentlichen aus einer massiven Conductorröhre. Ist ja auch wurscht, ich schau ihn mir heute eh mal auf dem Teststand an was er so leistet.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
840794
Luftkühlung
Neuer CPU-Kühler im Testlabor
Alpenföhn hat ein neuen CPU-Turm-Kühler im Angebot. Der Aluminiumriese hat drei wuchtige 10-Millimeter-Heatpipes, die die Wärme über "Direct Touch" aufnehmen und an den Kühlkörper abgeben. Ein Lüfter plus Montagezubehör für alle gängigen Sockel sind im Lieferumfang enthalten.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Neuer-CPU-Kuehler-im-Testlabor-840794/
29.08.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/08/IMG_4875.JPG
cpu-kühler,luftkühlung
news