Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Masterwana Software-Overclocker(in)
        Ich finds auch ne schöne Idee.

        Jetzt weis ich endlich wie ich den Airfloe in meinem kleinen A05B verbessern kann.
        Werd mir das wohl mal für 3.5"-Platten nachbauen. Den Lüfter brauch ich eh nicht.
      • Von moddingfreaX Software-Overclocker(in)
        Find ich ganz praktisch für kleinere mATX Gehäuse, die nicht viel Platz bieten. Trotzdem sieht das ganze irgendwie wackelig und instabil aus und ich denke eine so hohe Gewichtsbelastung durch mehrere HDD's auf einen PCI Slot ist auch nicht das wahre. Da lob ich mir geräumige Gehäuse!
        Trotzdem eine gute und innovative Idee.
      • Von MainBrain Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Elementardrache
        Du kannst das Teil auch über einen PCIe Slot stecken. Der greift ja nicht in den Slot rein, sondern lehnt sich an beiden Seiten an - siehe Bilder. Gut, ein PCIe x1 ist wohl zu kurz, aber ein x16 passt. Es wäre auch ziemlich "kontraproduktiv" Metall in einen Slot reinzustecken...
        Das ist mir auch bewusst. Nur sieht es auf den Bildern halt so aus, als ob diese "Klemmhalterung" nur für einen PCI-Slot passt. Ein PCIe ist ja auch ein wenig niedriger und schmaler, imho.

        Und wenn dann bräuchte ich diese Halterung für PCIe 1x...
      • Von majorguns BIOS-Overclocker(in)
        Keine schlechte Idee, wenn an anderen Stellen des gehäuses der Platz ausgeht
      • Von Mosed Software-Overclocker(in)
        Zitat von MainBrain
        Schade finde ich das durch die Befestigungsart ein PCI-Slot wegfällt, die ja sowieso nicht mehr so zahlreich auf modernen Mainboards vorhanden sind. Dabei habe ich noch zwei gute PCI-Karten (Sound+TV) die ich nicht durch PCIe-Karten ersetzen werde.
        Du kannst das Teil auch über einen PCIe Slot stecken. Der greift ja nicht in den Slot rein, sondern lehnt sich an beiden Seiten an - siehe Bilder. Gut, ein PCIe x1 ist wohl zu kurz, aber ein x16 passt. Es wäre auch ziemlich "kontraproduktiv" Metall in einen Slot reinzustecken...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
697082
Luftkühlung
Montagerahmen für den PCI-Slot
Zusätzliche Plätze für Lüfter oder SSD/HDD gesucht? Dann ist der neue Montagerahmen Kama Stay von Scythe für den PCI-Slot vielleicht genau das richtige für Sie.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Montagerahmen-fuer-den-PCI-Slot-697082/
10.10.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/10/Kama-Stay.jpg
scythe
news