Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von elohim Software-Overclocker(in)
        Zitat von Furion
        naja... aber die lautstärke spielt ja wohl schon ne rolle jeder lüfter kann sehr gut kühlen, wenn er nur laut genug werden darf... hatte auch auf meinem archon einen ty-140, der nach nichtmal einer stunde zu rattern anfing
        für mich wird die qualität eines lüfters immernoch durch leistung/lautstärke beschrieben


        Die Nebengeräusche sind aber nicht zwangsläufig laut, die empfinden manche einfach als unangenhem, aber das ist halt tatsächlich Geschmackssache.
        Was Lautstärke/Leistung angeht ist er eben gerade sehr gut, schau dir alle Tests von PCGH über Computerbase oder wie sie alle heissen, an, hier ein Bsp:
        http://www.xbitlabs.com/i...
        wie man sieht ist er gerade im oberen Drehzahlbereich deutlich leiser bei gleicher Fördermenge als sämtliche Konkurrenten von Noiseblocker, Noctua oder Scythe.

        Ich persönlich benutze die Lüfter auch nicht wegen der Geräuschcharakterstik, aber ich habe schon von sehr sehr vielen Leuten gelesen, die hochzufrieden mit den Teilen sind, von daher ist es halt einfach ne Frage welche Geräuschcharakterstik einem zusagt.

        Ein Scythe Gentle Typhoon ist einer der beliebtesten und besten Lüfter (Leistung/Lautstärke) am Markt für Kühler/Radiatoren, aber dadurch das er leichte Schleifgeräusche durch das Doppelgugellager erzeugt kommt er eben nur für die in Frage, die eben das nicht stört.
      • Von Furion PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von elohim
        ich kenn die wohl, hab noch ein paar mehr hier gehabt. Letzendlich sind Lagergeräusche halt auch nicht das einzigste Kriterium.
        naja... aber die lautstärke spielt ja wohl schon ne rolle jeder lüfter kann sehr gut kühlen, wenn er nur laut genug werden darf... hatte auch auf meinem archon einen ty-140, der nach nichtmal einer stunde zu rattern anfing
        für mich wird die qualität eines lüfters immernoch durch leistung/lautstärke beschrieben
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Sieht mal ziemlich groß aus, das passt wohl nicht in jedes Gehäuse, das es sicher einige Steckkarten blockieren kann.
      • Von Uter BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von elohim
        @Uter:
        der Shaman ist seit einiger Zeit nicht mehr erhältlich
        Oh, das hatte ich nicht mitbekommen. Was Luftkühler angeht bin ich nicht immer 100% aktuell.
        Sorry für meinen unwissenden Kommentar.
      • Von elohim Software-Overclocker(in)
        Zitat von Naennon
        wohl kaum, habe 4 Stück gehabt, alle 4 Lagergeräusche jenseits von gut und böse


        ich kenn die wohl, hab noch ein paar mehr hier gehabt. Letzendlich sind Lagergeräusche halt auch nicht das einzigste Kriterium.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
864389
Luftkühlung
Kühlung
Thermalright hat gleich mehrere Neuerungen zum Jahresstart im Angebot - allesamt aus dem Bereich Zubehör. Wir fassen das Wichtigste daher in einer Meldung kurz zusammen.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Kuehlung-864389/
18.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/01/100000280-1.jpg
cpu-kühler,thermalright
news