Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von butzler Freizeitschrauber(in)
        Entgegen aller Kritik muss ich jetzt doch mal sagen, dass ich den Bericht gut finde und durchaus geneigt bin, das Produkt zu testen. Wenn auch mit einer gesunden Portion Skepsis. Aber die sollte ja immer dabei sein.
        Also nochmal, herzlichen Dank für die gelungene Produktvorstellung
        mad
      • Von silent_freak Komplett-PC-Käufer(in)
        Hab mit solchen Produkten eigentlich auch eher negative Erlebnisse gehabt....die Hersteller kleben das ja mal gerne der Einfachheit halber unter die North-und Southbridges....wie bei meinem Crosshair III ( AMD 790FX) .....dort hatte die Northbridge mit Wärmeleitpad immer so an die 60 grad....mit mx-2 hat sich das auf 45 Grad verringert...das sagt doch schon alles!
      • Von Per4mance Software-Overclocker(in)
        find die klebestreifen auch nicht überzeugend.

        hab damals nen Liquid metal pad gekauft und da war ich schon nicht 100% sicher aber die temps sind ok. spass wirds erst machen falls mal der mugen 2 von meinem phenom demontiert wird
      • Von Darkfleet85 Software-Overclocker(in)
        Habe schon lange auf solch ein Produkt gewartet!

        Unter anderem ist Scythe ja auch nicht fähig Kühlkörper mit einem richtigne Wärmeleitkleberpad auszliefern, ein Kühler fiel bei Betrieb ab und womöglich fast das Board getroffen

        Trotz vorgängiger Reinigung, Entfetten des Chips..
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von raetsch
        mir ist jetzt nicht genau bekannt, welche kräfte schrauben und die platine selbst aushalten, aber ich gehe davon aus, dass man schon ein wenig doof sein muss, dabei seine hardware zu schrotten.


        Platinen halten relativ viel aus (spezifizierter Anpressdruck durch den Kühler z.B. knapp 200 N bei Intel), aber viele Bauteile auf Platinen nicht - also wie willst du das ganze richtig greifen? Wie leicht schlägst du eine Kante des Kühlers aufs Board oder in umliegende Bauteile, wenn das Pad ruckartig und einseitig nachgibt? Und wenn man keine gesockelten Bauteile hat, sondern z.B. RAM-Bausteine, dann kann die Verbindung zur Platine deutlich schwächer auffallen. Gibt ettliche Fälle von Leuten, die den Heatspreader von ihrem RAM-Modul entfernt und dann die Speicherchips am Spreader, statt an der Platine vorgefunden haben.
        Ganz abgesehen davon, dass etwas, das so gut klebt, garantiert nicht rückstandsfrei ab geht, also viel Spaß bei der Reinigung danach.

        Zitat
        zumal man eventuell noch die verriegelung vorher öffnen kann, je nach sockel und kühler.


        Selbst Boxed-Kühler sind mitlerweile so groß, dass du die Riegel nicht mehr anheben kannst und bei LGA-Socklen ist so oder so die Halteplatte im Weg.


        Zitat von Skysnake
        Also die Bilder sind echt praktisch

        Da haste mit den zwei Weißtönen ein perfektes Bild zum justieren des Betrachtungswinkels am Monitor

        Naja, jetzt ist wenigstens mein Monitor justiert, auch wenn mir die sicherlich 10° Neigung irgendwie nicht zusagen


        Das nächste mal nen Monitor mit ordentlichem (IPS-)Panel kaufen
        Ich seh erst dann keinen Unterschied mehr, wenn ich gar nichts mehr sehe, weil ich auf die Kante des Monitors schaue.


        Zitat von nyso
        Wieso? Was soll daran eine Werbeanzeige sein? Es ist ein Hinweis auf ein neues Produkt. Wenn du danach gehst müsstest du vor jede News bei PCGH "Anzeige" schreiben


        Zum einen besteht der Artikel zum Großteil aus der Produktbewerbung des Herstellers, zum anderen ist es -wie mehrfach erwähnt- nicht wirklich ein Produkt mit neuen Eigenschaften.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
822450
Luftkühlung
Kleb mich kühl!
Nie wieder klebrige Finger von Wärmeleitpaste: Wärmeleit-Klebepads kosten kaum mehr als gute Wärmeleitpaste, erleichtern allerdings die Montage erheblich und erlauben auch Konstruktionen abseits von vorgebohrten Mounting-Holes.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Kleb-mich-kuehl-822450/
30.04.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/04/w_rmeleitklebepad__1_.jpg
aerocool,luftkühlung,wasserkühlung
news