Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von ThePlayer PC-Selbstbauer(in)
        Hier hat wohl fast jeder bekannte Hersteller Pate gestanden?
        Phanteks hat das besser gemacht.
      • Von Research Lötkolbengott/-göttin
        Sieht nach 140mm Lüfter aus. Sehr gut.
      • Von Uter BIOS-Overclocker(in)
        Diese Kombination sieht gut aus. Wenn sie so gut funktioniert wie Heatpipes allein und druckstabil ist, dann ist das u.U. die Zukunft der Bodenplatten. Zumindest in der Theorie ist das die beste Möglichkeit, wenn man mit Heatpipes arbeitet. Wobei ich mich dann frage, warum man nicht gleich die Vapor-Kammer ähnlich den Kanälen in Netzradiatoren in den Kühlkörper führt, so könnte man den Luftwiderstand senken bzw. die Fläche bei gleichem Widerstand vergrößern.

        PS:
        Wenn man bei dem Bild genau hinguckt, dann sieht es aber auch etwas danach aus, dass die Vapor Chamber mal wieder nur auf den untersten Heatpipes liegt.
      • Von elohim Software-Overclocker(in)
        Eine Vapor Chamber als Bodenplatte in die mehrere Heatpipes direkt integriert wurden. Dazu dann noch ein Paar 'herkömmliche' Heatpipes....
        http://www.itocp.com/html...
        Wenn das nicht mal was neues ist.
      • Von beren2707 Moderator
        Recht uninteressant, da in anderer Form bereits auf dem Markt erhältlich, schade. Die Stagnation auf dem Luftkühlermarkt geht weiter, Zeit für was Neues. Wobei, braucht man ja nicht. Haswell muss ja erst geköpft werden, damits gescheit läuft und der Centurion wird direkt eine (Kompakt)WaKü benötigen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1077939
Luftkühlung
ID Cooling: Neuer Anbieter auf dem CPU-Kühler-Markt - Wie finden Sie die ersten Modelle?
ID Cooling wurde von der Firma Shenzhen Wan Jing Hua Technology co., Ltd, welche ihren Sitz in Shenzhen, China hat, gegründet. Die Marke hatte ihr internationales Debut auf der Computex 2013 in Taiwan und verkauft ihre Produkte nun in fünf unterschiedlichen Sparten.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/ID-Cooling-Marke-aufgetaucht-1077939/
09.07.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/07/ID_Cooling_Diagramm-pcgh.JPG
news