Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bestia Software-Overclocker(in)
        Zitat von Species0001
        Mein Zalman CNPS7700-Cu besteht auch aus reinem Kupfer und wiegt schlappe 918g und damals dachte ich, das wär schon schwer aber 1,9kg?
        Ist ja nur knapp das Doppelte, dass passt schon...

        Obwohl, mein Rechner hält so auch schon einige Jahre und hat diverse LANs (und den Transport dorthin) gut überstanden.
        Da gibt es etwas, das nennt man Hebelwirkung. Der ist 16cm goch und der 7700 bestimmt keine 10cm. Das macht schon nen Unterschied. Aber die Kühlleistung ist bei dem True Copper auf jeden Fall zweitrangig. Der ist mit 3000 Stück sehr limitiert.

        http://en.expreview.com/2...

        Noch Fragen?
      • Von LordMeuchelmord BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Russkij
        "Da der Kühler komplett aus Kupfer gefertigt ist, wiegt er mit 1,9 Kilogramm mehr als normale CPU-Kühler."

        die aussage ist falsch. Laut PC-Cooling wiegt der Kühler nur 1,9 plus lüfter!

        Da steht nicht, dass er 1,9 Kg mehr wiegt als andere. Wie willst du das denn so genau bestimmen wenn heutige Kühler etwa 250-1000g wiegen...

        Zwischen dem -er mit- und -1,9 Kilogramm- müsste man noch ein "seinen" einsetzten damit das auch für Forum-User mit Grammatikschäche verständlich ist...

        Aber wer lesen "kann" ist halt klar im Vorteil...
      • Von Russkij Kabelverknoter(in)
        "Da der Kühler komplett aus Kupfer gefertigt ist, wiegt er mit 1,9 Kilogramm mehr als normale CPU-Kühler."

        die aussage ist falsch. Laut PC-Cooling wiegt der Kühler nur 1,9 plus lüfter!

        ob ich mein IFX gegen den tauschen soll? aber senkrecht mache ich mir schon gedanken
      • Von Der Dudelsack Freizeitschrauber(in)
        Der Preis ist gerechtfertigt für einen Vollkupferkühler. Das Gewicht ist halt so ein Problem.
        Aber die Leistungswerte sollten ja fast oder sogar bis an den Thermalright IFX-14 ranreichen, denn der normale mit Alu und Kupfer schafft ja auch schon fast die Temperaturen wie der IFX-14

        MfG,
        diedudelsack
      • Von moddingfreaX Software-Overclocker(in)
        Gewicht? 2 Tonnen?
        Da biegt/hängt wieder schön das Mainboard durch!

        An der Kühlleistung wirds wohl nichts zu meckern geben!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
664770
Luftkühlung
"Heavy Metal rocks"
Der neue CPU-Kühler von Thermalright True Copper 120 besteht - wie der Name schon vermuten lässt - komplett aus Kupfer. Er wird nur in einer limitierten Auflage erhältlich sein.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Heavy-Metal-rocks-664770/
24.10.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/10/100700620-4_gr.jpg
thermalright
news