Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von VNSR Software-Overclocker(in)
        Danke, genau zwischen den 3 Kühlern war ich noch hin un hergerissen. Jetzt hat sich mein positives Bild vom TR Silverarrow bestätigt! THX
      • Von derP4computer BIOS-Overclocker(in)
        Sehr beeindruckend.
      • Von Lios Nudin Software-Overclocker(in)
        Wenn man die Bilder sieht, auf denen die drei Kühler auf dem Mainboard montiert sind, wird deutlich, was das eigentlich für Brocken sind. Wer die Zielgruppe am Markt sein soll, ist mir nicht ganz klar.

        Bei sehr starkem OC greifen viele zu einer richtigen Wasserkühlung und selbst mit dem neuen Kompaktkühler von Corsair, der H60, lässt sich ein i7 2600 auf 4,4 bzw 5,2 GHz bei alltagstauglichen Temperaturen übertakten (Link).
        Zitat
        Auch einen Test mit einem auf 4,4 GHz und später 5,2 GHz übertakteten Intel Core i7-2600K besteht der Kühler problemlos.
        Die H60 ist auch endlich leiser als die H70 und H50.
        Zitat
        Der neue Kühler Corsair H60 erreicht vor allem bei der Lautstärke beeindruckende Werte, er ist laut den Autoren leiser als ein Corsair H50 oder H70.
        Die H60 kann gegenüber den drei Kühlern auch beim Preis Punkten. Bei Mindfactory kostet sie 54€ und ist damit auch am Günstigsten.

        Den Kühler Be Quiet Dark Rock Pro könnte man noch vorziehen, wenn man auf eine Lautstärke unter 1 Sone und auf eine edle Optik des Kühlers Wert legt.
      • Von -MIRROR- Volt-Modder(in)
        Warum sind es nur 3 ?

        Ich finde, dass sich die CPU-Kühler-hersteller es zu schwer machen. Man kann hohe Kühlleistung mit niedriger Lautstärke durch mehr verwendetes Material bzw. 2 richtig gute Lüfter vereinbaren. Dann müssen es nur schöne Turmkühler sien, die schwarz vernickelt sind und fertig ist der perfekte CPU-Kühler.
      • Von The_Schroeder Software-Overclocker(in)
        Schön gemacht

        Hab selbst den Noctua NH-D-14, Monster, einfach nur Monster
        Kann bestätigen was die Tests gezeigt haben,..vorallem im unteren Drehzahlbereich stark das Ding
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
822260
Luftkühlung
Großer Vergleichstest im PCGHX-Forum
Wer nicht auf eine aufwendige und kostspielige Wasserkühlung setzt, aber gleichzeitig seinen Prozessor leise und stabil gekühlt haben will, sollte einen leistungsstarken Doppelturm-Kühler in Betracht ziehen. Im PCGHX-Forum messen sich drei Entwickler im großen Doppelturm-Kühler-Test.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Grosser-Vergleichstest-im-PCGHX-Forum-822260/
30.04.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/04/310955d1296839898-a-d14_5_klein.jpg
cpu-kühler,test,pcgh extreme
news