Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Oliver Inaktiver Account
        Den glücklichen Zuschlag hat MainBrain mit folgender Bewerbung und dem nötigen Glück durch den Zufallsgenerator erhalten:
        http://extreme.pcgameshar...

        Alle anderen sollten dieses Unterforum/die PCGH-Seite im Auge behalten, der nächste Lesertest steht bald an
      • Von |seluso| Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Bewerbe mich auch mal wieder für einen Lesertest.
        Der Kühler kommt auf einer 8800GTX zum Einsatz. Aus Intel Core i5-750, Gigabyte P55 UD3, 2 x 1024MB DDR3 CSX Diablo 2000 würde der rest des Systems bestehen. Genung Erfahrung mit Grafikkarten sollte ich haben, d.h. Overclocking, Lüfterwechsel und alles andere was dazu gehört ist kein Problem. Der Test wird sich im grobe wie folgt aufbauen: Daten; Verpackung und Inhalt; Impressioenen; Vergleich der Kühlleistung; Vergleich der Lautstärke. Alles weitere wie Einleitung, Fazit, etc. sollte klar sein, dass es mit einbezogen wird.

        Grüße seluso
      • Von nfsgame F@H-Team-Member (m/w)
        Hiermit möchte ich mich für den Lesertest des Xigmatek Bitfrost Grafikkartenkühlers bewerben. Die Teilnahmebedingungen habe ich gelesen, verstanden und akzeptiert.
        Eine Kostprobe meiner Schreibkünste ist unteranderem in meinem Testbericht zur Asus Xonar Essence STX zu finden.
        Testen würde ich mit meiner Geforce 9800GT Golden Sample von Gainward (non-Referenzdesign), oder mit einer GTX260-216.
      • Von Fighter3 Freizeitschrauber(in)
        Hallo,

        auch ich bewerbe mich als Lesertester für den Xigmatek Bifrost. Zurzeit besitze ich eine Sparkle Geforce 8800GT mit 512MB, die auch ohne Last gerne auf 70°C kommt. Dementsprechend heißt wird sie auch bei 3D-Anwendungen, über 100°C (trotz lauter Geräuschkulisse vom Lüfter) sind leider keine Seltenheit. Bisher hielt mich der Garantieverlust immer vom Tauschen des Lüfters ab, aber bei so einem Angebot kann man einfach nicht nein sagen. Fairerweise muss ich allerdings sagen, dass ich noch nie alleine einen Grafikkartenlüfter getauscht habe, ich bin aber trotzdem in der Lage dazu und würde zur Not auf fachmännische Hilfe holen können.

        Als Schüler habe ich genug Zeit einen umfangreichen Test zu schreiben, da wir nächste Woche Herbstferien haben. Bei diesem Test würde ich nach folgenden Kriterien beurteilen:


        Lieferumfang, Verpackung
        Aussehen
        Montage
        Kühlleistung im Vergleich zum Standartkühler
        Lautstärke (evtl. wieder Vergleich)
        Kompatibiliät zu anderen Karten
        Fazit


        Auf Wunsch teste ich natürlich gerne auch weitere Punkte, für gute Fotos wäre in jedem Falle gesorgt. Ich besitze eine Digitalkamera und eine Analoge SLR, hätte aber wahrscheinlich auch die Möglichkeit mir eine digitale Spiegelreflex für den Test zu leihen.
        Um meine Schreibqualitäten zu testen, könnt ihr euch gerne meinen Blog (aktuell zum Thema "Windows Seven") durchlesen.

        Ich hoffe meine Bewerbung konnte euch überzeugen, dass ich als Tester tauge. Über ein Testexemplar würde ich mich sehr freuen!

        Viel Glück auch an alle anderen Bewerber!
        MFG
        Fighter3
      • Von Jason22 PC-Selbstbauer(in)
        Hiermit bewerbe ich mich auch als Tester

        Erstmal mein Sys :
        Core 2 Quad Q6600 3,2 GHz mit Prolimatech Megahalems @ Noiseblocker XL1
        MSI P45 Neo3-FR
        4GB Geil Evo One 1066 MHz CL5
        Samsung 642JJ 640 GB
        LG GH22NS (DVD Brenner :ugly
        BeQuiet! Straight Power BQT-E6 550W
        Coolermaster CM690
        Windows Vista, 7 und XP (2000, 98, 95 und 3.1 sollte ich auch hier haben :ugly

        nVidia GTX275 (von XFX)
        Geht im Moment bis 720MHz Core.

        Noch paar Sachen im Spoiler, damit das nicht stört
        - Sie müssen Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein
        Hmm, wie kann ich blos hier Posten?^^

        - Sie müssen einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben
        Ja, wird gemacht

        - Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, Sie bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.
        Wird liebevoll sein

        - Sie sollten Erfahrung mit Grafikkartenkühlern besitzen
        Ja, mit nem Zalman CNPS 900CU.
        (Wenn ich das nich hinkriege, kenn ich auch leute die das können
        Aber geht.

        - Sie sollten eine ordentliche Schreibe haben
        Ja, hab ich

        - Sie sollten in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen
        Ja, mit einer Casio Exilim FC100, Sony H10 (Nich meine) und HP Photosmart 945. Ich kann mir auch ne DSLR ausleihen XD

        - Die Auswahl des Lesertesters wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen


        - Der ausgewählte Teilnehmer wird per PN benachrichtigt und erfährt auf diesem Wege weitere Details
        kk

        - Bei einem gut aufgebauten und verständlich geschriebenen Test besteht die Möglichkeit, dass er in einer der kommenden Ausgaben der PC Games Hardware abgedruckt wird
        Gerne

        - Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen


        - Nach den Tests verbleiben die Komponenten nach erfolreich abgeliefertem Test beim Tester


        - Nach der Laufzeit der Tests dürfen Sie Ihre Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
        Ist okay

        - Der Test muss 4 Wochen nach Erhalt der Ware abgeschlossen sein und im Forum von PC Games Hardware Extreme gepostet werden
        Ja, solang werd ich bestimmt nicht warten können

        - Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
        Wie immer


        sonstige Sachen:
        Erfahrung im Grafikkartenflashen
        Erfahrung im BIOSflashen

        Falls mir noch etwas einfällt, Editiere ich das hier hin:
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
696611
Luftkühlung
Grafikkartenkühler testen und behalten
Wir suchen eine(n) Lesertester/in für den brandneuen Grafikkartenkühler Bifrost VD1065 von Xigmatek. PC Games Hardware bietet einem Bewerber oder einer Bewerberin die Möglichkeit, dem Kühler auf den Zahn zu fühlen. Anschließend dürfen sie den Bifrost behalten.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Grafikkartenkuehler-testen-und-behalten-696611/
08.10.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/10/13453_0__ZURA_171_1g.jpg
Grafikkartenkühler, Xigmatek Bifrost VD1065, Lesertest, PC Games Hardware
news