Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gast20141208
        Hast du zu hohe Kühlköper auf den Riegeln?
        Normale sollten eigentlich immer passen.
      • Von mumaker Freizeitschrauber(in)
        WIE SCHÖN dass dann nicht ein RamRiegel reinpasst xDDD und bei mir auch nicht und ich hab den kleineren EKL Triglav nur 3 Riegel passen bei mir rein.
      • Von Gast20141208
        Zitat von derP4computer
        Man sieht von dem Mainboard ja fast garnichts mehr.
        Ach, ist nicht so schlimm.
        Ich hatte auf meinem mATX-Board mal zwei 4850er und den Noctua C12P, da sah man nur noch die RAM Slots.

        Vielleicht sollten die mal an der TDP der CPU's arbeiten, anstatt jedes Jahr etwas schnelleres raus zu bringen, dann könnten die Kühler kleiner und trotzdem leise sein.
        Am schönsten wäre ja, wenn ein Passivkühler reichen würde.
      • Von Liza PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von proxygyn
        Vielen geht es auch um die Lautstärke, die mit dem Boxed Kühler sehr unbefriedigend ist. Da machen dann solche Kühler sehr wohl Sinn. Auch ganz ohne Übertacken.

        Also der beim i7 2600K dabei war ist nicht wirklich hörbar bei mir, ist jetzt aber auch über diese Asus Fan Expert Tool gesteuert und dreht minimal langsamer. Aber auch auf standard Wert nicht sonderlich hörbar.

        Stimme Dir aber dennoch zu, normalerweise sind andere Lüfter in Sachen Lautstärke meist suboptimal. Da bringen dann größere Lüfter bei langsamerer Drehzahl den gleichen, wenn nicht sogar besseren Kühlwert mit geringerer Lautstärke.
        Der "EKL Alpenföhn K2" weißt ja auch dementsprechend recht große Lüfter auf.
      • Von derP4computer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Gamer 1997
        Er isteben ein wahres Monster. Doch er kann eben nicht mit anderen Kühlern in seiner Preisklasse mithalten
        Man sieht von dem Mainboard ja fast garnichts mehr.
        Zitat
        Interessenten können den Alpenföhn K2 für 69,90 Euro im Onlineshop von Caseking erwerben.
        Ist aber auch ein Monster-Preis.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
855370
Luftkühlung
Gipfelstürmer?
Der für seine Reviews bekannte User xTc hat im PCGHX-Forum unlängst einen umfangreichen Test zu EKL's aktuellem Twin-Tower-Kühler Alpenföhn K2 veröffentlicht. Im Großen und Ganzen kann xTc eine Empfehlung für das High-End-Modell aussprechen, auch wenn es nicht ganz für die Leistungskrone reicht.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Gipfelstuermer-855370/
19.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/11/ekl-k2-xtc-review__3_.JPG
ekl,cpu-kühler
news