Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von elohim Software-Overclocker(in)
        YouTube - Testing Shaman VGA cooler on GTX460 overclocked to 900Mhz!! 60 degrees


        die vernickelte version im einsatz:
        eine 900MHz 460 GTX unter Vollast bei 60 Grad zu halten scheint mir zu taugen.
        andere Erfahrungswerte? Ich meine, dass die meisste anderen Karten eher so 75-80 Grad unter Last erreichen?

        jedenfalls sollte das raum für nen sehr leisen betrieb geben, was entscheidend für mich ist. (neben dem Preis ).
      • Von 4clocker Software-Overclocker(in)
        Zitat
        Ja - genau das Problem sehe ich. Wie könnte man die Art und Belüftung des Gehäuses in Tests einfliessen lassen ?
        Oder einfach im Test-Fazit explizit auf die Möglichen Anwendungsgebiete hinweisen.
        Jeder der sich einen solchen Kühler kauft sollte eigentlich genug logisches Denken und Vorstellungsvermögen haben um selbst zu entscheiden welcher Kühler der beste für sein Case ist
      • Von Genghis99 Software-Overclocker(in)
        Ja - genau das Problem sehe ich. Wie könnte man die Art und Belüftung des Gehäuses in Tests einfliessen lassen ?
        Oder einfach im Test-Fazit explizit auf die Möglichen Anwendungsgebiete hinweisen. (Ja, ich weiss, ihr macht das zum Teil sowieso)

        Ach vllt. halte ich meine Klappe, ihr zerbrecht euch schon genug die Birne.
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Beispiel Spitfire: Das Ding ist für ein Case mit Seitenlüfter gedacht, die meisten Gehäuse aber haben vorne und hinten einen Lüfter. Da ist mir ein offener Aufbau lieber.
      • Von Genghis99 Software-Overclocker(in)
        Dann hört sichs eben nach Sharan an und der ist von VW.

        Ansonsten - keine Idee für ein Klassifikationssystem ? - also für Kühlertests. Bitte nicht missverstehen, die Tests der PCGH finde ich sehr gut.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
774377
Luftkühlung
Geforce GTX 460 kompatibel
Mit dem Shaman bringt Thermalright noch im September Großes auf den Markt: Der VGA-Kühler bietet gleich acht 6-mm-Heatpipes und wird mit einem 140-mm-Lüfter ausgeliefert. Die Kompatibilität umfasst nahezu allen aktuellen Karten inklusive der neuen Geforce GTX 460.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Geforce-GTX-460-kompatibel-774377/
15.09.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/09/Thermalright-Shaman-01.JPG
thermalright,vga-kühler
news