Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Mr-Abe-Simpson PC-Selbstbauer(in)
        Die Entkopplung ist schon sehr sinnvoll. Die durchschnittliche Lebensdauer der Kühler dürfte damit ein gutes Stück steigen.

        Zitat von michi-1989-3
        und da ist die nächste EKL abkupferung
        die sieht ja genau so aus wie der Föhn 120 Wing Boost können die sich nichts eigenes mehr einfallen lassen ist doch zum kotzen


        Das ist wohl eher keine Abkupferung
        Xilence hatte die Lüfter schon auf der Cebit... und erstens kupfert es sich nicht innerhalb einiger weniger Tage und zweitens dürfte EKL auch etwas zu klein sein, als dass andere da abkupfern würden.

        Wir leben nunmal in einer Zeit, wo es kaum noch Technologievorsprünge gibt, sondern eher oft zeitgleich auftretende und ähnliche Designs / Ideen.
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Meine paar Jahre alten, nicht aus Gummi gefertigten Lüfter, tun es auch lautlos
      • Von FortunaGamer Volt-Modder(in)
        Ich finde es nicht schlecht das immer mehr Lüfter schon entkoppelt, da braucht man sich um das schon mal keine sorgen machen. Ich kaufe mir aber lieber Lüfter von Be Quiet oder Noiseblocker. Da bin ich sicher was ich habe.
      • Von red103 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Schaut mir eher nach dem EKL Wingboost aus... Man, das ist echt arm.
      • Von Partybu3 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        eben deshalb kauf ich lieber lüfter die gut gewuchtet sind dan brauch ich mir um so etwas keine sorgen zu machen. noctua und scythe zb. und kosten auch nicht die welt also scythe. aber jedem das seine. welche ich als zu laut empfinde sind die modelle von cooler master zb.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
744310
Luftkühlung
Flexibler Rahmen, harter Kern
Die neuen Xilence Lüfter 2CF bieten einen Rahmen aus Gummi, um möglichst viele Vibrationen vom Gehäuse fern zu halten.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Flexibler-Rahmen-harter-Kern-744310/
05.04.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/04/70c78c4a020d7964b8d2b4af66f394e4_g.jpg
Xilence, 2CF, Lüfter, entkoppelt
news