Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Ratloser Schraubenverwechsler(in)
        Danke für die Antwort, aber gibt es eine Alternative?
        Eine Wasserkühlung sollte die LETZTE Möglichkeit sein.
      • Von borno Kabelverknoter(in)
        Der neue Kühler wird dir bei deinem Problem leider nicht helfen können, der Accelero Xtreme schließt bündig mit der unteren Kante der dritten Slotblende ab, er belegt also volle DREI Slots!

        Dazu kommt noch, dass man ja aus Gründen der besseren Luftzufuhr den darunterliegenden Slot auch noch frei lassen sollte.
      • Von Ratloser Schraubenverwechsler(in)
        Hi,

        ich habe eine ASUS EAH4870X2 HTDI/2G/A, leider belegt diese Karte 3 Slots wovon ich eine dieser Slots brauche. Die höhe dieser Karte beträgt 5,6cm.

        Wieviele Slots belegt deine Grafikkarte nach dem Umbau auf AC Accelero XTREME 4870X2?
      • Von borno Kabelverknoter(in)
        So, der Accelero XTREME 4870X2 hat in meinem System Einzug gehalten!

        Allerdings musste ich ihn an einigen Stellen modifizieren und zur Befestigung andere Schrauben verwenden, da sich Gainward bei meiner Rampage700 GS GLH nicht an das Referenzdesign von ATI gehalten hat.

        Nach ca. 5h Bastellarbeit, gefühlten 124 Kühlermontagen und einem glücklicherweise glimpflich ausgegangen Kurzschluss auf der Platine läuft die Karte inzwischen aber stabil und hat sich auch in den Benchmarks bis jetzt äußerst "cool" gezeigt.

        Die versprochenen 50° Differenz kann ich zwar nicht bestätigen, aber 30° sind es mindestens und leiser als der Gainward-Kühler oder mein zwischenzeitlicher Umbau mit zwei 80mm-Lüftern ist er auch.

        Hab bei sysprofile mal zwei Bilder hochgeladen, werde gegen Abend aber die Karte nochmal ausbauen und noch ein paar Bilder mehr einstellen.
      • Von borno Kabelverknoter(in)
        Gibt's eigentlich schon einen verbindlichen Liefer-/Erscheinungstermin für den Accelero Xtreme 4870X2?

        Auf der Homepage von Arctic Cooling steht zwar Ende März, aber das ist ja nicht wirklich konkret und auf meine zweimalige Anfrage per Mail nach einem Liefertermin habe ich auch überhaupt keine Antwort erhalten.

        Das Pendant für die nVidia GTX260/280 ist ja auch schon seit längerem angekündigt, aber bei keinem Händler wirklich lieferbar.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
676542
Luftkühlung
Extremer Kühler für AMDs Flagschiff
Mit dem Accelero Xtreme 4870 X2 stellt Arctic Cooling einen VGA-Kühler für AMDs Dual-GPU-Flaggschiff vor. Dank drei Lüftern und acht Heatpipes soll die Radeon-Grafikkarte leise und kühl laufen.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Extremer-Kuehler-fuer-AMDs-Flagschiff-676542/
18.02.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/02/4870X2_00h.png
arctic cooling
news