Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von diu_tesc_g.o.
        @locojens.

        reicht da ne woche, bis diese kondensatoren "frei" von strom sind???? oder kann man die vorher aberden, das nix mehr drauf ist.???
      • Von Jazzman PCGH-Community-Veteran(in)
        weis einer zufällig wann die Verfügbar sind?
      • Von locojens PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von diu_tesc_g.o.
        kann man soeinfach nen anderen lüfter in ein nt einbauen??? mein enermax find ich zu laut. nur hab ich mich noch nicht getraut das teil aufzuschrauben und nen anderen einzubauen. passen da die standart 12cm lüfter incl.rahmen rein. dat wär ja cool...??


        Man sollte sich schon ein wenig mit Elektronik auskennen um nicht ausversehen einen Stromschlag zu bekommen. *g Aber im Normalfall passen standardmäßige 120er Lüfter rein. Es gibt jedoch auch Netzteile in welchen ein schmalerer Lüfter Verbaut ist. Da hilft nur ein Blick unter den Deckel +messen. Dann ist natürlich noch wichtig das man einen Lötkolben nicht nur vom Aussehen her kennt da oft die Lüfter direkt verlötet sind.
        Von Pfusch wie Kabel abschneiden und nur verdrillen +Isolierband rate ich ab da es im Netzteil warm wird und so nicht sicher ist, dass sich das Isoband ablöst was im schlimmsten Fall zu einem Totalschaden (nicht nur beim Rechner sondern im Brandfall die ganze "Bude") führen kann.

        Und nochmal zum Schluß die Elektrolytkondensatoren speichern sehr hohe Spannungen und das auch über Tage. DA BESTEHT LEBENSGEFAR!

        Also wer sich damit auskennt kann so einen Lüfter einfach tauschen!
        Wer sich nicht damit auskennt sollte jemanden fragen der mit Elektronik "Per du" ist.

        (So schlecht formuliert, ich weiss, aber habe gerade keine Zeit den Text ordentlich zu Formulieren, werde mich später nochmal dran setzen.)

      • Von diu_tesc_g.o.
        Zitat von locojens
        Ich hatte auch einen Vorgänger von dem, den hatte ich in ein BeQuiet! NT eingebaut wo er dan "hängend" lief, die Geräusche die der nach nicht all zu langer Zeit machte nervten dann doch recht schnell.



        PS: Ja der Lüfter im BQ war defekt.
        kann man soeinfach nen anderen lüfter in ein nt einbauen??? mein enermax find ich zu laut. nur hab ich mich noch nicht getraut das teil aufzuschrauben und nen anderen einzubauen. passen da die standart 12cm lüfter incl.rahmen rein. dat wär ja cool...??
      • Von pavo92 Kabelverknoter(in)
        Zitat von Gamersware
        hat Noctua ein Mäuseproblem?
        Die Lüfterblätter sehen ja mal echt angeknabbert aus, na wenn sie damit die BIONIC der lautlosen Schneeule-Flugfedern kopieren wollen: immer gut festmachen sonst: Husch Husch san's alle weg...


        Die lüfter sin ned wegen der optik so, des hat scho nen grund, dass die solche rippchen ham... Da gibts weniger verwirbelungen... Mfg
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
682160
Luftkühlung
Der NF-S12B ist in zwei Versionen erhältlich
Noctua präsentierte heute mit dem neuen NF-S12B 120-mm-Premium-Lüfter den Nachfolger des erfolgreichen NF-S12.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Der-NF-S12B-ist-in-zwei-Versionen-erhaeltlich-682160/
21.04.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/nf-s12b_1.jpg
Noctua, NF-S12B FLX, NF-S12B ULN, Lüfter
news