Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Kapii
        @Malkolm: Rege dich nicht so auf, es handelt sich hier doch nur um Werbung.
      • Von Monte-Christo Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Inhaltlich gebe ich dir sicher recht.
        Bei Pressemitteilungen ist es aber üblich, keine Quellen anzugeben.
      • Von Malkolm Software-Overclocker(in)
        Liebe Redaktion,

        wenn der Titel eines Artikel sugeriert, dass in ihm tatsächlich brauchbare oder zumindest neue Informationen zu finden sind, dann sollte der Artikel selbst dieses gegebene Versprechen doch auch einhalten, oder nicht?

        Zitat
        Für den Erfolg der Lüfter sorgt unter anderem das Design der Lüfterblätter und des Rahmens. Dieses optimiert nach Angaben des Herstellers den Airflow, den Luftdruck und die Effizienz - und das alles bei geringen Geräuschemissionen.
        Diese Aussage enthält genausoviel Information wie wenn die AutoBild schreiben würde: "Der neue BMW hat sich sehr gut verkauft. Gründe dafür liegen in Motor, Karosserie und Fahrwerk".
        Die Interessante Information steckt hinter dem WIE. Cougar hat einige Informationen dazu bereitgestellt, die tatsächlich interessant sind im Sinne von informativ. Ich hätte erwartet, dass man genau diese Informationen (bezüglich des Ölverteilungsmechanismus z.B.) in diesem Artikel findet.

        Zitat
        Cougar zufolge zeichnen sich die Lüfter zusätzlich durch die Hydro-Dynamic-Bearing-Technologie aus. Diese sorgt zum einen dank verminderter Reibung für mehr Laufruhe. Zum anderen ermöglicht diese Technologie eine lange Lebensdauer der Lüfter.
        Solche Aussagen sind nicht mehr als das dumpfe Nachplappern von Werbesprüchen. Die Interessanten Informationen hier wären: WAS ist diese Hydro-Dynamic-Technologie? WIE funktioniert diese, zumindest im Prinzip?

        Als letzten Kritikpunkt möchte ich weiter (mal wieder !) eure Quellenangaben anführen. Diese finden sich nicht im Artikel selbst, und in der Bildergalerie lediglich ein unzureichendes "Quelle: Cougar".

        Es gab vor Jahren mal soetwas wie einen redaktionellen Standard, auch für Webseiten! Es wäre schön, wenn ihr euch etwas mehr Mühe geben würdet nicht immer weiter davon abzurücken um lediglich möglichst schnell möglichst viele Klicks zu produzieren. Ich bin überzeugt, wenn die Webseite wieder einen gewissen Standard erfüllt sind auch wieder wesentlich mehr bereit 5€ für das Printmagazin auszugeben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1039861
Luftkühlung
Cougar präsentiert Details zur Funktionsweise der Vortex-Lüfter
Die Vortex-Serie von Cougar umfasst verschiedene Lüfter mit Größen von 120 bis 140 Millimeter. Diese erfreuen sich bei Nutzern großer Beliebtheit und sind nach Angaben von Cougar das meist verkaufte Produkt des Herstellers. Der Hersteller hat das zum Anlass genommen, Nutzern Einblicke in die Funktionsweise der Lüfter zu präsentieren.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Cougar-praesentiert-Vortex-Technologie-1039861/
13.12.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/12/image002.jpg
news