Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Prince_of_Darkness Freizeitschrauber(in)
        em dieser Vortex = Xigmatek Cobra oder kommt mir das nur so vor
      • Von schlappe89
        "wird dabei laut Cooler Master zwischen 17 und 35 dB(A) laut"
        aus dem Artikel.

        Die Drehzahl reicht von 800 - 2200 RPM

        Such ma beim Käsekönig nach Lüftern die 2200 drehen und schau dann mal wie laut die sind. Sharkoon silent Eagle dreht bei 2000 mit angegebenen 36,1dB ein Scythe Lüfter bei 2000 mit immerhin noch 30,68 dB. Wohl gemerkt bei nur einem Lüfter, der Coolermaster hat zwei und die drehen mit 200 RPM mehr.

        €dit:

        Sry ich dachte du meinst die 120mm Version. Aber auch bei der 92mm Version gilt: 35 dB ist der Maximalwert bei 2800 RPM. Kann man alles drosseln
      • Von konstantinkk PC-Selbstbauer(in)
        35 dB(A) sind doch ne ganze Menge, mir viel zu laut !!!
      • Von Zoon F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von Kubiac
        Und wieder neue Kühler. Ich habe auf meinem Quadcore mit 3,8 Ghz noch einen steinalten Kühler ...
        Hab bei mir noch den IFX 14 drauf, der verfolgt mich wohl bis ins Grab
      • Von schlappe89
        Würde mich nicht wundern wenn der Kühler verdammt gut wird weil die technischen Daten einfach stimmen!
        Außerdem sieht das Teil verdammt schick aus!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
702867
Luftkühlung
Cooler Master at CES
Cooler Master hat auf der CES drei neue CPU-Kühler gezeigt. Mit der V6, dem V6 GT und dem Vortex Plus hat man interessante Multi-Socker-Kühler in der Pipeline.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Cooler-Master-at-CES-702867/
09.01.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/01/Cooler-Master-V6.jpg
Cooler Master V6, Cooler Master V6 GT, Cooler Master Vortex Plus
news