Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Sanyassin Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Neue Technologie ? hmm ok .. zumindest der erste Ansatz in den letzten Monaten. Wobei schon vor knapp 18Monaten die Planungen bei CM in diese Richtung gelaufen sind.
        Auf der CeBit 2011 durften ausgewählte Gäste schon Informationen zu diesem Produkt anschauen (nur nichts vor Veröffentlichung sagen wegen NDA).

        In der Zwischenzeit hat sich nicht nur ein weitere hochpreisiger Hersteller --> DANAMICS <-- , die auch mit einer besonderen Technologie unterwegs waren und deren
        Preis noch höher war, vom Markt verabschiedet; es ist dazu noch zu einem recht starken Preisverfall bei den HighEnd-Twin-Tower-Kühlern gekommen.

        Somit erscheinen mir die rund 75-85€, die das Dingen bei uns im Handel wohl kosten wird, doch recht hoch gegriffen. Ein Phanteks ist nur unwesentlich schlechter und ein
        Thermalright-Silver Arrow SB-E - speziell der Exxtreme- kostet dann knapp 20.-€ weniger und sollte eine fast gleichwertige Leistung liefern.

        Immerhin hat er sich schon im Bezug auf Leistung und Laustärke gegen eine H100 durchgesetzt.

        Dennoch mal ein anderes Konzept....
      • Von Dicken Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Der TCP 800 - soll für Europa besonders getestet worden sein. Vermutlich weil USA Reviews nicht so überzeugend waren. Es wir interessant sein, wie der TPC 800 sich verhält. Aber ich finde es auch respekt an Cooler Master generell verdient neue Technologien einzuführen. Denn immerhin waren Sie damals auch die ersten die Heatpipes eingeführt haben. Und heute gibt es kaum noch Kühler ohne diese Heatpipe Technologie. Wenn Cooler Master nun wirklich eine vertikale Vapoor Chamber Techologie hat, also eine Vapoor Chamber die überall funktioniert. Ist es doch erstmal eine respektvolle Leistung von Cooler Master. In der Modding Szene haben vereinzelt Leute das Amerikanische Modell im Einsatz und sind damit zufrieden. Also so schlecht kann der nicht sein...

        Ich freue mich schon auf Reviews ob wohl ich warte mehr auf die Cooler Master Eisberg Wasserkühlung. Diese ist für mein zukünftiges System interessanter..
      • Von Woiferl94 Software-Overclocker(in)
      • Von TSchaK PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Woiferl94
        Link zum Test wäre gut
        Würde mich auch interessieren weil Google spuckt nix aus...
      • Von Woiferl94 Software-Overclocker(in)
        Zitat von superseijayin
        Wurde schon getestet. Das Ding taugt nichts. Jeder aktuelle Towerkühler hat mehr Performance und somit bleibt das Ganze wohl nur reines Marketing. Wird schon seine Gründe haben, warum das sonst keiner aufgegriffen hat und nun ausgerechnet Cooler Master mit dieser "Innovation" kommt.

        Link zum Test wäre gut
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
907090
Luftkühlung
Luftkühler mit Vapor Chamber
Bereits diese Woche berichteten wir von der Cooler-Master TPC-800-Serie, die erstmals zwei Kühlkonzepte kombiniert, indem Heatpipes und Vapor Chambers in einem Kühlkörper verbaut werden. Durch eine besonders große Kontaktfläche zwischen Kühlkörper und Vapor Chamber soll eine bessere Kühlleistung erreicht werden.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Cooler-Master-TPC-800-im-Testlabor-907090/
23.06.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/06/tpc800_2.jpg
luftkühlung,cooler master
news