Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von rabensang Software-Overclocker(in)
        danach kannst du nicht gehen. Du musst die Abstände der Testinstrumente mit einbeziehen.
      • Von Sonnendieb Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von mad-onion
        Also mir reicht der EKL Alpenföhn Großclockner auf meinem X4 955 (C3) dicke.
        Mit 31°C idle und 47-52°C unter Last ist alles noch im grünen Bereich.
        Für OC habe ich derzeit keinen Bedarf, schliesslich reicht die Leistung für meine Ansprüche vollkommen aus.
        hui wenn ich das richtig gelesen habe hat der Alpenföhn wohl 31db was doch recht laut ist oder nicht?!

        Ich hab noch mein guten alten Asus Silent Square und da ist der lüfter im Kühlkörper und das ding läuft immer auf 100% und erzeugt so 18db

        Mit meinem Q6600 @ 3,2ghz hab ich 35°C IDLE und etwa 50°C ingame...

        das ding hatte damals meinen Pentium 4 D920 der auf 2x 4ghz getaktet war auf max 75°C runtergekühlt.....mit dem D prozessor sollten die mal so ein test machen, denn damals hat mein Zalman es nicht geschafft den unter 100° zu halten
      • Von mad-onion Software-Overclocker(in)
        Also mir reicht der EKL Alpenföhn Großclockner auf meinem X4 955 (C3) dicke.
        Mit 31°C idle und 47-52°C unter Last ist alles noch im grünen Bereich.
        Für OC habe ich derzeit keinen Bedarf, schliesslich reicht die Leistung für meine Ansprüche vollkommen aus.
      • Von FortunaGamer Volt-Modder(in)
        Kann jedem die Review`s empfehlen, die Bilder sind sehr gut und ist auch alles gut beschrieben, wie alle Rewiew`s bei xTc.
    • Aktuelle Luftkühlung Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
746822
Luftkühlung
CPU-Kühler-Reviews von xTc
Armageddon und Matterhorn - die beiden CPU-Kühler zählen wohl zu meisterwarteten Luftkühlern der letzten Monate. Tester xTc prüft im Community-Test, was die Turmkühler von EKL Alpenföhn und Prolimatech draufhaben.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/CPU-Kuehler-Reviews-von-xTc-746822/
04.05.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/05/user3599_pic40557_1271517110.jpg
cpu-kühler,prolimatech
news