Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Star_KillA BIOS-Overclocker(in)
        Sieht gut aus , das als Megashadow sprich in schwarz mit Orangen Streifen
      • Von serafen
        Stylisch ist der Super Mega ja schon, aber vom Mega Shadow zu wechseln - nun ja, das lohnt sich nicht wirklich. Positiv allerdings, dass man "wenigstens" (aus AMD-Sicht) das ARM-01-Kit weiterverwenden könnte.

        Die Diskussion um konkave Kühlerböden (Thermalright, Prolimatech etc.) kann ich - als AMD-User - für mein System nicht bestätigen; der Mega Shadow in Verbindung mit der Coollaboratory Liquid Ultra erzielt hervorragende Werte (Fortress FT02).

        Der D14 ist ein wirklich attraktives Gesamtpaket - wie nicht anders von Noctua zu erwarten. Auf Grund der Testergebnisse jedoch kein Grund, ernsthaft über einen Kühlertausch nachzudenken. Dennoch bleibe ich auch zukünftig Noctua-Fan, denn gerade der Support ist einsame Spitze.

        Auf den ersten Blick (Super Mega), kamen mir jedoch spontan Erinnerungen an den Zalman CNPS 10x ins Gedächtnis ... zumindest optisch ...
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        PCGH gibt im Einkaufsführer keine Werte bei identischer Lautstärke bzw. mit Referenzbelüftung an, aber dass der D14 mit 2.0 Sone an Lüftern keine 3K kälter kühlt, als der Megahelms mit 1,0 Sone, sollte als Hinweis auf die Qualität der Kühlkörper genügen
        Nur mit sehr langsamen Lüftern liegt der D14 vor dem Megahelms (zu enge Lamellen).
        Computerbase zufolge aber hinter dem Super Mega.
      • Von Dr.Speed PCGH-Community-Veteran(in)
        Ähhh...nein...

        Schau dir bitte mal in einer PCGH Ausgabe hinten den Einkaufsführer an.
      • Von Gast1111
        Selbst der Megahalems kühlt doch besser als der NH D14, obwohl einem beim NH D14 doch schon mal gerne das MOBO rausreisst.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
763626
Luftkühlung
CPU-Kühler Prolimatech Super Mega
Mit dem Super Mega stellt Prolimatech den Nachfolger des Megahalems vor. Der CPU-Kühler soll noch etwas leistungsfähiger sein, unterscheidet sich aber nur in Details vom Megahalems.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/CPU-Kuehler-Prolimatech-Super-Mega-763626/
19.07.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/07/Prolimatech_Super_Mega__1_.jpg
prolimatech,cpu-kühler
news