Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Spiff PC-Selbstbauer(in)
        Der Alpine 64 sprich ja auch eher HTPC's mit i3 Cpus an und da ist er sicher besser als der Boxed ( Boxed ist ja grad mal knapp 2 cm hoch...)
      • Von Hansvonwurst Lötkolbengott/-göttin
        Bei den Towern, ja, aber bei dem Alpine 64 Plus seh ich jetzt keine Möglichkeit den Lüfter zu tauschen!
      • Von Zsinj BIOS-Overclocker(in)
        Wer eine dicke CPU drin hat wird sich auch einen besseren Kühler leisten
        Aber wie schon erwähnt wurde, für kleinere und mittlere Systeme sicher eine tolle Sache. Besonders gut finde ich das Arctic es endlich gelernt hat den Lüfter austauschbar zu machen. Früher war das nicht ohne weiteres möglich.
      • Von Hansvonwurst Lötkolbengott/-göttin
        Für kleinere Systeme sicherlich!
        Allein, wenn man bedenkt, dass AMD bis 95W 80mm Lüfter (War jedenfalls bei Phenom II X3 und den "Phenom II X4" ohne L3 Cache so) verwendet, sollte das eine Steigerung bringen.
        Ich persönlich würde zwar auch zu was größerem greifen, aber der Effekt sollte schon bemerkbar sein.
      • Von 4clocker Software-Overclocker(in)
        Für 11,30€ natürlich ein absolutes Schnäppchen aber ob die Kühlleistung/Lautstärke mit dem Teil soviel besser ist kann ich mir Bauartbedingt nicht vorstellen
    • Aktuelle Luftkühlung Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
863547
Luftkühlung
CPU-Kühler
Der schweizer Kühlerexperte Arctic Cooling hat mit dem Alpine 64 Plus ab Februar einen weiteren Budget-Kühler für AMD-Prozessoren am Start. Zudem hat das Unternehmen auf der CES seine Freezer i30 and Freezer A30 vorgestellt, die gerade lieferbar werden.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/CPU-Kuehler-863547/
14.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/01/arctic_alpine_64_plus_01.jpg
cpu-kühler,ces,arctic cooling
news