Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Dr Bakterius
        Ja so hat jeder seine Vorlieben. Für den nächsten Kühler nehme ich den Siemens Lufthaken


        Man kanns auch übertreiben. Der ist da etwas unterfordert und überdimensioniert, vom Preis ganz abgesehen. Den nimmt man, wenn man was unterm Wagen zu fummeln hat.
        Ich würde eher die Sonderschraube mit Vorbereitung für eine Notsprengung für die Lüftermontage nehmen. So bekommt man ihn schnell runter, wenn er mal gereinigt werden muss.


        Zitat von Jackey555
        Ich hab mir mit einer Silikonspritze Einfach sebst Entkoppler zum Unterlegen gebastelt. Einfach auf eine eingeseifte Glasfläche die gewünschte Form auftragen und über Nacht trocknen lassen. Funktioniert wunderbar und ist mit allen Klammerlösungen zu verwenden.


        Keine schlechte Idee.
      • Von Jackey555 Software-Overclocker(in)
        Ich hab mir mit einer Silikonspritze Einfach sebst Entkoppler zum Unterlegen gebastelt. Einfach auf eine eingeseifte Glasfläche die gewünschte Form auftragen und über Nacht trocknen lassen. Funktioniert wunderbar und ist mit allen Klammerlösungen zu verwenden.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Ja so hat jeder seine Vorlieben. Für den nächsten Kühler nehme ich den Siemens Lufthaken
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Dr Bakterius
        Habe ich bei dem Xigmatek auch, aber ich finde es trotzdem leichter. Auch finde ich die Lösung wegen der Entkopplung besser. Ich habe mittlerweile Übung darin


        Übung macht den Meister.
        Beim Nordwand ist eben das Problem, das die Gummis in die Kühlfinnen eingehängt werden. Beim Abhängen klemmt es dann gewaltig wegen der Kanten.
        Beim großen Noctua gibt es Gummieinlagen an den Towern. So sind die Lüfter trotz Drahtklemmen immer gut entkoppelt.
      • Von elohim Software-Overclocker(in)
        Am besten finde ich die Clips vom Prolimatech Armageddon, das geht wirklich am allereinfachsten, wirklich nur ein Handgriff. Die Noctua und Thermalright Clips sind ebenfalls sehr gut wenn man häufiger mal den Lüfter wechselt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
848510
Luftkühlung
CPU-Kühler
Das PCGHX-Mitglied xTc hat sich im Forum durch seine detaillierten Reviews einen Namen gemacht. Sein jüngster Test ist Alpenföhns Himalaya gewidmet. xTc hat dazu umfassende Temperaturmessungen durchgeführt und den Kühler mit verschieden Lüftern getestet.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/CPU-Kuehler-848510/
09.10.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/10/Alpenfoehn_Himalaya_1.JPG
cpu-kühler,pcgh extreme
news