Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Shibi BIOS-Overclocker(in)
        Zitat
        Ne Lüftersteuerung wär was aber nur welche.
        Ich besitze die LianLi TR-5B und bin sehr zufrieden mit ihr.

        Ansonsten ist die Scythe Kaze Master noch eine sehr gute Lüftersteuerung.

        mfg, Shibi
      • Von Mojo Freizeitschrauber(in)
        Sehr schöne Lüfter.
        Was toll ist, dass gleich Entkoppler mitgeliefert werden.
        Ich galub ich werd mir davon mal einen zulegen und dann schaun was die so taugen vllt werdens dann mehr^^.
      • Von JonnyB1989 Software-Overclocker(in)
        Ja das Luftrauschen is noch hörbar noch dazu steht der Rechner neben mir auf meinem Schreibtisch.
        Noch dazu kommt das meine Grakas auch schon hörbar arbeiten.
        Ne Lüftersteuerung wär was aber nur welche.
      • Von Shibi BIOS-Overclocker(in)
        Jetzt habe ich nachgeschaut, wir waren beide falsch.
        Es sind 1250rpm.

        Hast du mal darüber nachgedacht die Lüfter einfach an einem 7V Adapter am Netzteil anzuschließen oder dir eine Lüftersteuerung anzuschaffen? Auf 1250rmp dürfte das Luftrauschen doch relativ gut hörbar sein.

        mfg, Shibi
      • Von JonnyB1989 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Shibi
        Ich hab die M12-S1. Die drehen auf 12V mit 750rpm. Die S2 laufen glaube ich mit 1500rpm auf 12V, also doppelt so schnell.

        mfg, Shibi
        Kapp vorbei is auch daneben die S2 laufen auf 1200 rpm @ 12volt und sind dabei noch erträglich für mich sch**** Asus Mainboard das nur PMW Lüfter auf dem CPU-Anschluss steuern kann.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
667782
Luftkühlung
Blaue Gehäuselüfter von Gelid
Die neue Gehäuselüfter-Serie von Gelid enthält ein einzigartiges Motorlager, welches erlaubt das Lüfterrad zum Reinigungszweck herauszunehmen.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Blaue-Gehaeuseluefter-von-Gelid-667782/
20.11.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/11/abnehmbarer_L_fter.PNG
Gelid, Wing UV Blue, Gehäuse-Lüfter
news