Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGHGS F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von fornax7.10
        Ich bin echt gespannt auf die Platin NTs für Endkunden!

        MfG
        /sign

        Hoffentlich sind die den passiv gekühlt, wie das Golden King Platium
        Zitat
        ...und neue Silent Wings an
        Mein Wunsch: höhere Luftdurchsatz bei gleicher Lautheit
      • Von fornax7.10 Freizeitschrauber(in)
        Ich bin echt gespannt auf die Platin NTs für Endkunden!

        MfG
      • Von mcmarky Freizeitschrauber(in)
        Denke auch, dass zumindest im Idle ein Netzteil schon ohne einen Lüfter auskommen könnte.

        Ich habe verschiedene Modu87+ belauscht, bei allen störte mich das "ungleichmäßige und wackelige" Lüftergeräusch, ist direkt kein Lagerschleifen oder so, aber man hört es in absoluter Stille. Mein P9 550W ist für mich das leiseste Netzteil.
      • Von Uter BIOS-Overclocker(in)
        Mit 80+ Platinum und <550 Watt sollte passiv kein großes Problem sein. Die Lüfter der Nt schafft bei leisen Nt gerade mal die eigene Abwärme aus dem Gehäuse. Ein Gehäuselüfter bei gleicher Lautstärke kann deutlich mehr Wärme abtransportieren und mit Heatpipes im Nt könnte man einen großen Teil der Abwärme schon an die Rückseite und damit aus dem Gehäuse transportieren.
      • Von ile BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von "Uter"
        Interessant. Da bin ich mal gespannt, was an den Silent Wings geändert wird. Hoffentlich haben die Netzteile noch leisere 140er Lüfter, wobei passiv auch nicht schlecht wär (aber das dauert wohl noch etwas).
        Von passiven NTs halte ich nicht so viel. Das NT darf ruhig noch einen kleinen Teil an Luft raus scheffeln. Wenn der Lüfter hochwertig und die Drehzahl sehr gering ist, dann hörst du davon nichts (Bsp.: Modu87+) und gleichzeitig steigen die Temps im NT nicht so sehr.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
823917
Luftkühlung
Be quiet Dark Rock und Silent Rock
Be Quiet hat in einer Pressemeldung einige Neuheiten für die kommende IT-Messe Computex angekündigt. Unter anderem will man die Netzteil-Serien Dark Power Pro P10 (inklusive Platinum) und Straight Power E9 zeigen, dazu kommen überarbeitete Silent-Wings-Lüfter, Dark-Rock-CPU-Kühler mit 135-mm-Lüfter und zwei komplett neue Kühler.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Be-quiet-Dark-Rock-und-Silent-Rock-823917/
09.05.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/10/Dark_Power_PRO_P9.jpg
cpu-kühler,lüfter,be quiet,computex,netzteil
news