Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von tobi757 PCGH-Community-Veteran(in)
        Man muss mindestens einen anderen PWM-Lüfter haben, sonst kann man die nicht steuern -.-
      • Von dirkdiggler Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Mipfelzuetze
        Die aktuellen PWM-Lüfter von AC haben ja auch schon eine solche Kaskadierbarkeit. Da ist aber meines Wissens für jeden Lüfter ein separater Stromanschluß nötig, nur das Steuersignal kommt von einem Anschluß zentral.
        Ich hab einen solchen PWM Lüfter von AC als Gehäuselüfter. Diesen hab ich dabei einfach am CPU Lüfteranschluß angeschlossen und den CPU Lüfter dann am durchgeschleiften Anschluß. Beide Lüfter werden nun über die CPU Temperatur geregelt
        Ein separater Stromanschluss ist dabei nicht erforderlich. Es gibt aber die Möglichkeit das Tachosignal des AC Lüfters auf einen Separaten Anschluss zu legen, muss aber nicht.
      • Von Mipfelzuetze PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von »EraZeR«
        Die Idee mit bis zu 5 Lüftern an einem Anschluss finde ich genial!
        Da wäre ich vorsichtig.

        Die aktuellen PWM-Lüfter von AC haben ja auch schon eine solche Kaskadierbarkeit. Da ist aber meines Wissens für jeden Lüfter ein separater Stromanschluß nötig, nur das Steuersignal kommt von einem Anschluß zentral.

        Andernfalls wäre ich sehr vorsichtig, daß man die Lüfter-Anschlüsse nicht überlastet. Drei 120er an einem Anschluß könnten schon soviel ziehen, daß es schmort....

        Wenn die Lüfter leiser sind als due Vorgänger, könnten sie mich interessieren. Vor allem, wenn es sie auch mt normalem Rahmen gibt. Diese einseitigen Rahmen sind zwar besser vibrationsgedmpft, können aber nur an Positionen eingebaut werden, wo man Luft aus dem Gehäuse herausbläst. Als einblasende oder CPU-Lüfter sind sie ungeeignet.
      • Von snoooc Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Wenn die Steuerung mit 5 Fans nur aus der Serie geht, nützt mir das nichts, aber sofern man das alles anbinden kann was man will, ist min. ein 120er schon gekauft.
      • Von »EraZeR« Software-Overclocker(in)
        Die Idee mit bis zu 5 Lüftern an einem Anschluss finde ich genial!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
681740
Luftkühlung
Arctic Cooling Arctic F Pro PWM
Artic Cooling ergänzt das Lüfter-Portfolio um drei neue 80/92/120-Millimeter-Ventilatoren.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Arctic-Cooling-Arctic-F-Pro-PWM-681740/
16.04.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/FProPWM_00h.jpg
arctic cooling
news