Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Delorian Komplett-PC-Käufer(in)
        Grafikkartenmäßig macht Die umrüstung zur wasserkühlung den besten sinn.

        will mir vielleich nen wasserkühlsystem nur für Grafik einbauen.

        XSPC Ausgleichsbehälterbehälter für dual 5,25" mit 750 L/h Pumpe wäre schon geil, aber man braucht ja dann noch nen Radiator. nen 1080 ber mit 4 mal 140 mm Lüfter wäre geil.

        ansonsten hole ich mir vielleicht 2 komplett 5,25" coolant komplettkühlbehälter.
        Pro Karte eine einzelne wasserkühlung mit jeweils 540 L/h maximal durchfluss.

        Werde abewr noch überlegen.
      • Von streetjumper16 Volt-Modder(in)
        Hm mal schauen nächsten Monat!
        Wenn dann wird das mein erster GPU Kühler den ich mir kaufe und da ich ja sowiso kein CF mehr betreibe und die HD 7970 echt laut ist, ist er eine Überlegung Wert
      • Von Delorian Komplett-PC-Käufer(in)
        Das stimmt auch wieder. Naja Natürlich ist ne Professionelle Wasserkühloption immer am besten von der Kühlleistung.
        Hab damals 2x 89.99 Euro für Wasserkühlsockel für meine NVIDIA 9600GT´s bezahlt.
        Aber bei wasser ist der Umbau immer so beschissen.

        Grafikwechsel oder umbau ist da mit wasserablassen und mit geknibbel verbunden.
      • Von Olstyle Moderator
        Ich find den zu dem Preis prima.
        So kann ich mir einreden dass grundsätzlich Fullcover Wakü zu nehmen garnicht soo viel teurer ist als eine anständige Lukü.
      • Von Delorian Komplett-PC-Käufer(in)
        Ich hab mich mal im Netz umgeschaut !

        Der Alpenföhn PETER in der OC 140mm Edition sieht ja auch schon echt stark aus.

        Un wo du schon sagts das der 450 Watt abkühlt muss der echt super geil sein.
        Wahrscheinlich auch leiser, durch seine 140mm Lüfter.

        Was mich nur stutzig macht ist seine enorme grösse.!!

        Wahrscheinlich nicht gerade SLI oder Crossfire Kompatible.
        Eher Was für einzelkarten-systeme.

        Naja acellero ist ja für dual GPU Karten eine Super Wahl mein 4870 X2 Kühler hatte glaube 200 bis 250 Watt Kühlleistung, der Acellero Extreme Plus II hat glaube 300 Watt .Kommt ja auch immer auf die Gehäuselüftung an, wie gut ein GPU Kühler wirkt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
862467
Luftkühlung
Arctic
Mit dem Accelero Xtreme 7970 hat Arctic einen neuen Luftkühler für die Radeon HD 7970 vorgestellt, der 300 Watt Leistung abführen soll. Nun gibt es weitere Infos.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Arctic-862467/
01.02.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/01/arctic_accelero_xtreme_7970_01.jpg
news