Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von maschine Sysprofile-User(in)
        Meinst du sowas?
      • Von Blauschwein PC-Selbstbauer(in)
        Schlägt jetzt etwas am Thema vorbei, aber:

        Warum werden die Kühllamellen immer genau parallel zum Luftstrom verbaut?

        Eine leicht asymetrische (/\/\/\) <- übertrieben^^ Positionierung der Lamellen müsste doch mehr Kühlleistung bringen, da es nur ein geringerer Anteil der durchgeführten Luft schaffen würde, den Lüfter ohne Lamellen-Kontakt zu passieren. Ich hoffe das ist verständlich geworden..

        Genauso wundere ich mich über die Heatpipekühler, welche ihre Pipes genau hintereinander verbauen, also quasi im "Windschatten" des Vordermannes.

        Ja, ich konstruiere keine Kühler, aber wär mal interessant wenn jemand sich zu diesem Gedankengang äußern könnte.
      • Von XXTREME Volt-Modder(in)
        Ich hatte mal einen Glacial Tech für ein billig System gekauft, für sage und schreibe 7,90€, ich war verdammt erstaunt was er doch für eine Leistung hatte und er war verdammt leise....Da viel mir förmlich "das Fressen aus dem Gesicht" . Diesem hier traue ich noch mehr zu und dürfte locker für jeden Athlon II X2-X4 reichen denke ich mal.
      • Von Ahab Volt-Modder(in)
        Bei dem Preis ist er in der Tat eine schöne Alternative für den Freezer.
      • Von deftones Komplett-PC-Aufrüster(in)
        für ein dualcore wirds reichen, aber für nen quadcore wirds denke nicht reichen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
746293
Luftkühlung
Alternative zu Boxed-Kühler
Der Hersteller Glacial Tech stellt den Igloo 5760 CPU-Kühler vor. Dieser verfügt über drei Heatpipes und ist eine kostengünstige Alternative.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Alternative-zu-Boxed-Kuehler-746293/
28.04.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/04/GlacialTech_Igloo_5760_01r.jpg
cpu-kühler
news