Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von xTc Volt-Modder(in)
        Zitat von schlenzie
        Habe gerade den Genesis bestellt, nun überlege ich ihn wieder zurück zu schicken und auf diesen hier warten

        Etwas für die Vorfreude zum neuen Kühler: [Review] Alpenföhn Himalaya im PCGHX-Check - Alpenföhn's neuer Gipfelstürmer?
      • Von schlenzie Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Fandevarth
        Wow der Kühler sieht mal richtig gut aus! Da sag ich mal Respekt Alpenföhn! Mittlerweile spielen die wirklich mit Noctua und Prolimatech auf einer Wellenlänge.
        @rAveN_13: Thermisch ist der Macho schon ganz weit oben. Leider lassen "Montagefreunglichkeit" und "Verabeitungqualität" doch zu wünschen übrig...und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen da wir den bei nem Kumple eingebaut haben...
        Da bezahl ich gerne ein paar euros mehr wenn das Gesamtpaket stimmt! Hat eigentlich jemand ne Erfahrung mit den 140mm Wing Boost Lüftern von Alpenföhn?
        Ich hatte 2x Alpenföhn WB140 auf dem letzten Genesis den ich bis vor kurzem eingebaut hatte. Waren Top. Die liefen meist zwischen 300-400upm und zu hören waren sie in meinem CM Storm Sniper "fast" gar nicht. Die Umdrehung hat ausgereicht um den 2600k@4GHz auf 42° (Last) zu kühlen. Also Top Werte !!
      • Von schlenzie Freizeitschrauber(in)
        EKL konnte schon früher gute Kühler bauen, wenn ich mich da mal an einen Brocken erinnere

        Habe gerade den Genesis bestellt, nun überlege ich ihn wieder zurück zu schicken und auf diesen hier warten
      • Von Sanyassin Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von mars321
        Ich würde ihn eher mit dem Xilence M612 Pro vergleichen. Den gibts schon für 46 €
        Xilence M612 Pro (Sockel AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1/775/1156/1366) (COO.XPCPU.M612.PRO) | Geizhals.at Deutschland


        Naja.. Die Kühlleistung des Xilence (kommt übrigens aus der gleichen Fabrik, wie auch einige EKL-Kühler) mit dem Archon zu vergleichen, halte ich für sehr gewagt. DerXilence kommt selbst bei hoher Lüfterdrehzahl nicht an dn Archon ran. Vlt bei 3500U/min, aber dann ist der Geräuschpegel abwegig.
      • Von Lan_Party BIOS-Overclocker(in)
        Aussehen tut er schon mal gut! Jetzt muss nurnoch die Kühlleistung stimmen!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
844353
Luftkühlung
Alpenföhn
Von Alpenföhn gibt es bald einen neuen High-End-CPU-Kühler. Der Himalaya soll Ende September erscheinen und für rund 60 Euro dem Archon und den Prolimatech Armageddon Konkurrenz machen.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/Alpenfoehn-844353/
12.09.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/Alpenfoen_Himalaya-03.jpg
ekl,cpu-kühler
news