Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von TheHille
        Sehr nett mit dieser Demonstration.

        Fraglich ist nur, ob man einen solchen Lüfter braucht, oder ob die alte Technik nicht auch reicht.

        Prinzipiell finde ich eine solche Streuung des Airflows nicht schlecht, weil ich viele Bereiche erfassen kann, zumindest im Innenraum des PCs.

        Für Radiatoren könnte das mit der "Air Penetration" u.U. vorteilhaft sein.



        Bleibt nur die Frage nach der Lautstärke/Durchsatz. Das Axiallüfter alles andere als eine axiale Luftbewegung produzieren, ist nicht wirklich neu. Aber ein Leitelement aus extrem vielen Plastikstegen dürfte einen großen Wiederstand haben und sehr viele Verwirbelungen produzieren.
      • Von Manny G. Freizeitschrauber(in)
        Hässlich²
      • Von Hugo78 Sysprofile-User(in)
        Zitat von Burny
        Und wieder ein Gehäuse mit ausgestelltem Deckel, bei dem die Lüfter mit Abstand auf Distanz montiert sind sodass man ja keinen Radiator einfach einbauen kann.

        Die machen das doch mit Absicht -.-
        Ja, das ist nicht nur völlig unpraktisch für Waküs, es schaut auch noch sche!ße aus.

        Naja auch so ist das Teil potthäßlich.
      • Von Big D PC-Selbstbauer(in)
        Das Gehäuse find ich technisch und zu dem Preis ok, aber die Front ist ja fürchterlich, das würd ich mir nie auf den Schreibtisch stelln.

        Wie gut der Lüfter ist wird sich in der Praxis zeigen, denn er wird ja hoffentlich mal im Test auftauchen
      • Von FortunaGamer Volt-Modder(in)
        Das Gehäuse gefällt mir ganz und gar nicht, sieht so was von billig aus. Normal sind die Gehäuse von Silverstone eher Edel. Hoffentlich werden ganzen Gehäuse nicht so.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
750541
Luftkühlung
AP-121 & PS-05
Silverstone präsentiert einen neuen Gehäuselüfter, den AP-121. Dieser weist einen spiralförmigen Luftstrom auf und soll dadurch Vorteile gegenüber herkömmlichen Lüftern bieten. Mit dem PS-05 stellt der Hersteller auch einen neuen Midi-Tower vor.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/AP-121-und-PS-05-750541/
11.06.2010
silverstone,luftkühlung,midi-tower
news