Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von skyscraper Software-Overclocker(in)
        Man merkt den Unterschied ja richtig

        Ab unter 20€ bestimmt sehr viel verkaufend.
      • Von DieMangoKiwi BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Kondar
        Sehe ich auch so aber die Hauptlärmquelle ist nicht der CPU- oder die Gehäuselüfter sondern die Grafikkarte.
        Gerade wenn ich von Spätschicht nach hause komme (23.30 Uhr) nervt mich ein lauter PC (GTX 680) ohne ende.

        Das sollte aber auch vor allem bei Nutzern einer Wasserkühlung von Nutzen sein.
      • Von Kondar Software-Overclocker(in)
        Zitat von Uter
        Klingt sehr gut, aber ich fürchte bei relativ leisen Lüftern (<1000rpm) bringt die Technik wenig, da sie fast nur das Pfeifen von sehr schnellen Lüfter unterdrückt. Für Kompaktkühlungen scheinen diese Lüfter aber ideal zu sein.


        Sehe ich auch so aber die Hauptlärmquelle ist nicht der CPU- oder die Gehäuselüfter sondern die Grafikkarte.
        Gerade wenn ich von Spätschicht nach hause komme (23.30 Uhr) nervt mich ein lauter PC (GTX 680) ohne ende.
      • Von Herb_G PC-Selbstbauer(in)
        Tatsächlich eine sinnvolle Innovation. Gibt nix schlimmeres als ein lauter Rechner. Das fällt einem aber auch erst auf, wenn man in den Genuss eines leisen Rechners gekommen ist. Die Brüllkisten meiner Kumpels sind echt der Wahnsinn. Mein Rechner ist so leise, dass mich das Spulenfiepen meiner GTX 570 zur Rotglut treibt
      • Von Uter BIOS-Overclocker(in)
        Klingt sehr gut, aber ich fürchte bei relativ leisen Lüftern (<1000rpm) bringt die Technik wenig, da sie fast nur das Pfeifen von sehr schnellen Lüfter unterdrückt. Für Kompaktkühlungen scheinen diese Lüfter aber ideal zu sein.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
889477
Luftkühlung
ANC
Bereits der Prototyp des Lüfters mit Active Noise Cancellation legt eine beeindruckende Performance an den Tag - denn selbst auf der lauten Computex 2012 sind die Unterschiede deutlich hörbar. Bis zum Release ist es aber noch lange hin.
http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/ANC-889477/
07.06.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/06/Noctua-CPU-Cooler-Prototyp-30.jpg
luftkühlung,noctua
news