Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Produzent von The Witcher 2 arbeitet an Lords of the Fallen

    Es gibt Neues von Project RPG, das derzeit bei City Interactive entwickelt wird und dem der Ex-Produzent von The Witcher 2 zur Seite steht. Das Spiel soll auf den Namen an Lords of the Fallen hören und ein klassisches Hardcore-RPG werden.

    Es gibt ein neues Detail zu dem Spiel, an dem der ehemalige Produzent von The Witcher 2 nun arbeitet. Tomasz Gop wechselte von CD Projekt, wo gerade Cyberpunk entsteht, zu City Interactiv. Dort arbeitet man bisher an einen Titel unter dem Codenamen Project RPG. Wie in Gops Linkedin-Profil nun zu erfahren ist, ist der Spielename Lords of the Fallen.

    Das mittealterliche Fantasyrollenspiel soll sich inhaltlich um den Gefallenen Gott drehen und behandelt den Konflikt zwischen Menschen und Dämonen aus verschiedenen Perspektiven. Mit dem Titel will man Hardcore-RPC-Fans ansprechen. Damit dürfte klar sein, dass auch Lords of the Fallen ganz im Stile des Hexers entwickelt wird und nicht etwa als seichtes Actionspektakel wie Mass Effect. Der Kampf mit den gefallenen Göttern sollen das kniffeligste werden, was RPG-Spieler seit langen zu sehen bekommen haben. Noch im Laufe des Jahres soll es mehr Informationen geben. Gerüchten zufolge erscheint das Spiel 2013 für PC, PS3 und Xbox 360.

    Als Inspiration für das Kampfsystem des Rollenspiels nahmen sich die Entwickler gleich drei äußerst namhafte und aktuelle Titel als Vorbild. Die Kämpfe sollen einen Mix der Kampfsysteme aus dem ultra-schweren Konsolentitel Dark Souls, dem Action-RPG Kingdoms of Amalur und dem düsteren Action-Adventure Batman: Arkham City bieten. Gegner werden nicht wie ansonsten in Genre-Vertretern üblich bereits an ihrem Äußeren erkennbar sein sondern sich vor allem an ihrem Verhalten und dem Kampfstil zu erkennen geben. Bereits bestätigt wurde außerdem ein New-Game-Plus-Modus, der nach dem ersten Durchspielen des Titels einen Neustart mitsamt der bisher gesammelten Ausrüstung und Erfahrungspunkte erlaubt.

    Quelle: LinkedIn

    In der Galerie: Totgesagte leben länger - Diese 33 vergessenen Rollenspielserien verdienen eine Neuauflage

  • Lords of the Fallen
    Lords of the Fallen
    Publisher
    City Interactive sp. z o.o. (PL)
    Developer
    City Interactive sp. z o.o. (PL)
    Release
    28.10.2014

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von M4xw0lf
    Ja, der Titel Lords of the Fallen (vorher "Project RPG") ist die eigentliche Neuigkeit
    Von Memphys
    Ähm, irgendwie wusst ich das schon seit nem gefühlten Jahr, nur nicht das es Lords of the Fallen heißen wird. Das…
    Von ravenhearth
    Das weiß ich ja, nur wird Deck 13 nirgendwo im Artikel erwähnt
    Von M4xw0lf
    Ja, aber Tomasz "Top" Gop ist auch nicht mehr bei CDPR
    Von ravenhearth
    Ich dachte, das wird von Deck13 für City Interactive entwickelt
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1015673
Lords of the Fallen
Produzent von The Witcher 2 arbeitet an Lords of the Fallen
Es gibt Neues von Project RPG, das derzeit bei City Interactive entwickelt wird und dem der Ex-Produzent von The Witcher 2 zur Seite steht. Das Spiel soll auf den Namen an Lords of the Fallen hören und ein klassisches Hardcore-RPG werden.
http://www.pcgameshardware.de/Lords-of-the-Fallen-Spiel-12615/News/Produzent-von-The-Witcher-2-arbeitet-an-Lords-of-the-Fallen-1015673/
07.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/04/08-Top-25-RPGs-Planescape-Torment_1999_120402131149.jpg
news