Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Blizzard_Mamba BIOS-Overclocker(in)
        Was passiert wenn mein Internet sich verabschiedet während ich spiele ? Es schmiert ab... mhhh super wenn man dank Telekom immer noch kein stabiles Internet hat
        Wollte mir eigentlich nochmal alle FFXIII Teile kaufen und mir eine Gesamtmeinung bilden nachdem mich der erste Part so abgeschreckt hat aber so werden wir keine Freunde SE...
      • Von yingtao Freizeitschrauber(in)
        Zitat von FortuneHunter
        Nach 3 Versuchen haben sie es endlich auf die Kette bekommen, das Spiel vom Start weg für den PC optimiert auf den Markt zu werfen.

        Eine Kleinigkeit stört mich trotzdem an dem Spiel. Egal ob man mit Kontroller oder Maus und Tastatur spielt, es werden immer die Tasten der Tastatur angezeigt.

        Aber so könnte man sagen, dass die PC-Umsetzung sehr sehr konsquent war ... wie wir schließlich wissen verabscheut der PC Gamer den Einsatz von Kontrollern

        Das mit der Maximalauflösung von 1080p stört mich jetzt nicht wirklich ... Denkt nur mal an Dark Souls oder die ersten Umsetzungen von Final Fantasy XIII da war Max 720p angesagt.
        Es ist grade erst released ... Vielleicht bessert SquareEnix hier noch nach.


        Ansonsten gefällt mir das Spiel schon sehr gut.

        ...

        Nächste Woche kommt dann noch Final Fantasy VI, damit wären alle Spiele von III-VIII komplett ... Und es lässt auf die noch fehlenden hoffen ... Wobei ja schon ein Eintrag für X / X-2 in der Steam-Datenbank gesichtet wurde.


        Ob Tastatur oder Controller Tasten angezeigt werden kann man wie schon in FF13 und FF13-2 in den Optionen (ganz unten) umstellen. Das diesmal die Grafik etwas verbessert wurde ist schön, dass man höhere Auflösungen als 1080p nur über z.B. Cheatengine erreicht ist unschön. Ansonsten gibt es halt Kleinigkeiten wie z.B. das beim Autosave-Hinweis steht das man beim Speichern seine Playstation 3 nicht ausschalten soll oder das man die Grafikeinstellungen nicht wie vorher schön im Launcher hatte wo man auch noch mehr Einstellungsmöglichkeiten hatte.
      • Von Kinguin
        Zitat von FortuneHunter

        Nächste Woche kommt dann noch Final Fantasy VI, damit wären alle Spiele von III-VIII komplett ... Und es lässt auf die noch fehlenden hoffen ... Wobei ja schon ein Eintrag für X / X-2 in der Steam-Datenbank gesichtet wurde.


        Neben 10 fehlen noch F9 und F12,wenn man so will eigentlich auch FF1+FF2.Wobei ich an der Retrografik letzterer weniger Interesse haben.^^
        Aber du hast recht wenigstens gibt sich SE mehr Mühe bei den Ports,einige davor waren nicht so berauschend.Und anders als bei 7+8 brauche ich immerhin keinen SE Account.
      • Von FortuneHunter BIOS-Overclocker(in)
        Nach 3 Versuchen haben sie es endlich auf die Kette bekommen, das Spiel vom Start weg für den PC optimiert auf den Markt zu werfen.

        Eine Kleinigkeit stört mich trotzdem an dem Spiel. Egal ob man mit Kontroller oder Maus und Tastatur spielt, es werden immer die Tasten der Tastatur angezeigt.

        Aber so könnte man sagen, dass die PC-Umsetzung sehr sehr konsquent war ... wie wir schließlich wissen verabscheut der PC Gamer den Einsatz von Kontrollern

        Das mit der Maximalauflösung von 1080p stört mich jetzt nicht wirklich ... Denkt nur mal an Dark Souls oder die ersten Umsetzungen von Final Fantasy XIII da war Max 720p angesagt.
        Es ist grade erst released ... Vielleicht bessert SquareEnix hier noch nach.

        Ansonsten gefällt mir das Spiel schon sehr gut.

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Nächste Woche kommt dann noch Final Fantasy VI, damit wären alle Spiele von III-VIII komplett ... Und es lässt auf die noch fehlenden hoffen ... Wobei ja schon ein Eintrag für X / X-2 in der Steam-Datenbank gesichtet wurde.
      • Von Luebke82 PC-Selbstbauer(in)
        Mich hat die techn. Umsetzung bei den anderen Teilen besser gefallen. Jetzt nur noch Auflösungen bis 1080p und eine Anti-Aliasing-Einstellung seh ich dort auch nicht. Das schon ziemlich herb find ich, wenn man die Vorgänger in UHD spielt. :-/
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1180738
Lightning Returns: Final Fantasy 13
Lightning Returns: Final Fantasy 13-3 - Release kommt trotz Always-On-DRM gut an
Square Enix hat heute Lightning Returns: Final Fantasy 13-3 für den PC veröffentlicht. Für Aufregung sorgt dabei direkt die Anmerkung, dass zum Spielen zwingend die Steam-Cloud und damit eine Internetverbindung vorausgesetzt werden. Trotzdem kommt das "neue" Final Fantasy in den Steam-Reviews gut an.
http://www.pcgameshardware.de/Lightning-Returns-Final-Fantasy-13-Spiel-15894/News/Release-Always-On-DRM-Steam-Reviews-1180738/
11.12.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/12/Lightning_Returns_Final_Fantasy_13-3-pcgh_b2teaser_169.jpg
final fantasy 13,square enix,steam,valve
news