Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Gimmick

        Ich finde mit TrueAudio hat man mit Kopfhörern hervorrangenden 3D-Sound. Eventuell ists oft ein bisschen zu hallig für meinen Geschmack - bin aber selten in Höhlen unterwegs hab wenig Vergleiche :X
        Höhlen sind hallig. Bin zwar nicht "oft" dort, aber 1-2x im Jahr ca.
        Von daher ist es mir unverständlich wenn man sagt, es sei "zu hallig" (nicht du, aber weiter oben) - AUSSER es ist im Freien oder in Räumen wo es eben nicht hallen soll.

        Um zu zeigen wie Genial Sound sein kann
        https://www.youtube.com/w...

        mit KOPFHÖRER bitte. Augen zumachen!

        Wenn Sound endlich so klingen würde, solches Raumgefühl s vermitteln könnte...

        Es gibt auch einige Soundmods für ARMA2/3 sowie Doom 3 die ähnliche Ergebnisse haben.

        Ironischerweise klingen diese ganzen Soundmods, das Video und das von der PCGH gemachte Video besser mit Stereo-Kopföhrern als mit Sorroundkopfhörern oder gar meiner 7.1 Sorroundanlage
        Scheinbar sind heutige Spiele alle für Kopfhörer abgemischt
      • Von PCGH_Phil Audiophil
        Zitat von silent-hunter000
        Habt ihr auch einen Performance Vergleich gemacht?
        Wird ohne True Audio die CPU oder GPU mehr belastet?


        Wie denn? Sobald eine True-Audio-fähige GPU im Rechner steckt, wird der Kram in Lichdom aktiviert und lässt sich nicht abschalten. Ein direkter Vergleich mit der selben GPU geht also nicht. Aber bei Thief war der Unterschied zwischen True Audio und Software Convolution Reverb < 1 %. Wobei da auch gesagt werden muss, dass True Audio bis zu vier Umgebungen gleichzeitig simulieren kann, während der Software-Modus nur maximal einen verarbeitet und Thief abgesehen von integrierten Benchmark nicht wirklich CPU-lastig ist. - Schwer zu sagen also. Ich hoffe, in Zukunft kommt da noch was eindeutigeres (auch beim Klang), z.B. wenn die ersten wirklich nur für PS4 und XBox One entwickelten Ports erscheinen. Im Moment hat man ja meistens noch die ollen Last-Gen-Konsolen mit im Programm und die ganzen Engines sind auch noch Last Gen(ig).

        Gruß,
        Phil
      • Von joel3214 Software-Overclocker(in)
        Kauft euch vernünftige Ausgabe Medien und Soundtreiber dann hört ihr auch denn Unterschied
      • Von Gimmick Freizeitschrauber(in)
        Zitat von E1M1
        okaay, also ich höre da jetzt nicht so den mgea unterschied raus, ausser dass die true audio variante sehr "hallend" ist.

        wie wäre es denn mit einem bericht des spielers. wurde auf einem 2.0 oder 5.1 system gezockt und wie empfand man als
        spielender die true audio variante?

        Es muss ja mit Kopfhörern getestet worden sein. Das Prinzip hinter der 3D-Sound Ausgabe von TrueAudio ist ja, dass die Verzerrungen, die sonst durch die Ohrmuschel erzeugt werden auf den Ingamesound angewendet werden.
        Wenn man da keine Kopfhörer trägt vermischt sich der Sound wieder und die Position der Soundausgabe stimmt nicht mehr mit dem Ingame"Kopf" überein.

        Ich finde mit TrueAudio hat man mit Kopfhörern hervorrangenden 3D-Sound. Eventuell ists oft ein bisschen zu hallig für meinen Geschmack - bin aber selten in Höhlen unterwegs hab wenig Vergleiche :X
      • Von silent-hunter000 Software-Overclocker(in)
        Höre kaum einen Unterschied, geschweige den, dass sich eines der Beiden besser anhört.
        Habt ihr auch einen Performance Vergleich gemacht?
        Wird ohne True Audio die CPU oder GPU mehr belastet?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1134587
Lichdom: Battlemage
Lichdom: Battlemage - Vergleich zwischen True Audio und normalem Sound
Mit Lichdom: Battlemage ist in der vergangenen Woche ein weiterer Gaming-Evolved-Titel erschienen, der sich auf AMDs True-Audio-Sound versteht. PC Games Hardware hat sich eine in dieser Richtung aussagekräftige Szene im RPG herausgesucht und True Audio (R9 290X) mit dem normalen Sound (GTX 780 Ti) verglichen.
http://www.pcgameshardware.de/Lichdom-Battlemage-Spiel-54265/Videos/Lichdom-Battlemage-Vergleich-zwischen-True-Audio-und-normalem-Sound-1134587/
02.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/09/31E95529-B67C-93C8-646049249108755C_b2teaser_169.jpg
amd,radeon
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/9/59495_sd.mp4