Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von SebastianB-Photo Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Naja, easyh264 + Fraps funktioniert eigentlich ganz gut und die Videos sind dann auch nicht mehr groß.
        Also ich habs jetzt mal mit easyh264 komprimiert und mit Fraps aufgenommen, auch wenn die Audio nicht mehr so pralle war.

        Edith: Und ich weiß nicht, warum man mit 60fps aufnimmt, außer wenn man danach SloMo machen möchte.
      • Von dsdenni Software-Overclocker(in)
        Zitat von Klarostorix
        Wenn ich unkomprimiert mit 60 fps auf Full-HD mit dem Afterburner aufnehme, ist die Wiedergabe des Videos dann sehr ruckelig komischerweise...


        Achte mal auf deine HDD/SSD auslastung, dann weißt du warum es sehr ruckelig ist.
      • Von Veteranboy Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Fraps ist zwar sehr populär jedoch unbrauchbar für solche Vorhaben.

        Playclaw nennt sich die Lösung ! Bei Playclaw kann man auswählen wie viele Kerne man dem aufnehmen zuteilen möchte und die Komprimierung regeln von gar keiner bis hoher Kompression. Ich kann mit meinem 4770k wenn ich dem Prog 5-6 Kerne zuweise mit mehr als 100 Fps aufnehmen. Ein 1080p 10 Min Video is bei niedriger Komprission und 60 Fps ca. 45 GB groß.
        Mit dem wmv Codec kann man es dann ganz einfach mit 14Mbit runterrendern. Dann hat man ne super Qualli und das Video is nur noch ca. 1 Gb groß.

        Ich versteh gar nicht was ihr alle mit euren Festplatten habt ... hab auf der Festplatte aufgenommen mit der auch das Spiel lief, ohne Probleme mit über 100 Fps ( Samsung Spinpoint F3 500Gb)
      • Von Klarostorix BIOS-Overclocker(in)
        SSD sollte reichen
      • Von Multithread Software-Overclocker(in)
        Zitat von thysol
        Klar, aber weisst du was fuer eine enorme CPU Last entsteht wenn mann UHD Material live komprimieren will? Mit einem halbwegs brauchbaren encoder der die Datei deutlich verkleinern koennte kann mann das knicken.
        Ja, ich weiss wie hoch die Last ist, Das geht aktuell nur mit einem 6 Kerner Sandy oder bald Ivy, ein 2500k ist bei 3*FullHD bereits am Limit.

        @Klarostrix, sicher das dein Speichermedium schnell genug ist? Unkomprimiert müssen sehr viele Daten geschrieben werden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1069222
Let's Play
Let's Play mit Fraps: Anleitung für Spielevideos
Um sogenannte Let's Plays selbst zu erstellen, benötigen Sie nicht zwingend eine Armada an Programmen - das schlichte Fraps bringt den nötigen Funktionsumfang mit. PC Games Hardware erläutert, wie Sie mit diesem Tool Ihre eigenen Let's Plays aufzeichnen.
http://www.pcgameshardware.de/Lets-Play-Thema-255842/Tipps/Lets-Play-mit-Fraps-Anleitung-1069222/
12.05.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/Fraps-Movies.png
fraps
tipps