Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Nein, ich sage schlicht nichts anderes als das die kommerzielle Nutzung von geistigem Eigentum grundsätzlich der Zustimmung des Urhebers bedarf. Wenn man das ungefragt nutzt, kann das der Urheber tollerieren, muss er aber wie in dem Fall der LPs nicht.

        MfG
      • Von ich111 Lötkolbengott/-göttin
        Das ist noch dümmer als Raubmordkopierer. Es wird nicht mal was vervielfältigt und gestohlen schon dreimal nicht (wie bei Kopieen auch nicht).

        Und deshalb ist das Diebstahl weil ihm fehlt ja nachher das Orginal auf seinem Rechner NICHT!

        Muss man sich für ein Photoshop oder Office Tuturial auch die Erlaubnis des Herstellers holen? Man zeigt ja genau wie bei Lets Plays Videos von Software

        An den Herren der das mit dem Verkauf von illegal vervielfältigten Material und Musik Remixes vergleicht: Aber schön bei anderen behaupten, dass die Äpfel mit Birnen vergleichen. Du vergleichst hier Sand mit Birnen

        Du bist also der Meinung, dass der Urheber bestimmen darf wer was sieht und worüber berichten darf? Das ist ja dan ganz toll: Zu Spielen und Filmen gibts nur noch Trailer und ob das Produkt dann wirklich so ist wie beworben sieht man dann erst nach dem Kauf, darf es aber nicht weitersagen, weil Lizenzvertrag und Urheberrecht
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von "m1ch1;6549851"
        du bist also der festen überzuegung wenn iwo im inet einer eine zusammenfassung einer Serie schreibt, dieser sich die einverständnis des URhebers sichert?
        Das müsste man eigentlich machen, ja. Es sei denn man benutzt extra bereitgestelltes Bild und Ton Material, welches die Urheber für Pressearbeit zur Verfügung stellen.

        MfG
      • Von m1ch1 Freizeitschrauber(in)
        du bist also der festen überzuegung wenn iwo im inet einer eine zusammenfassung einer Serie schreibt, dieser sich die einverständnis des URhebers sichert?
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von m1ch1
        Und spielzeitschriften,-website, und serienwikis in denen viel werbung geschalten ist sind allein dafür da die welt zu verbessern?
        Ist doch schon alles erklärt worden.
        http://extreme.pcgameshar...

        MfG
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1126091
Let's Play
Für Fez-Macher Phil Fish sind Let's-Play-Vorführungen Diebstahl
Phil Fish, Projektleiter des beliebten Videospiels Fez, empfindet Let's-Play-Vorführungen, wie sie zum Beispiel auf Youtube zu sehen sind, als Diebstahl. Er äußerst sich auf eine aggressive Art und Weise über Twitter und verlangt Geld von jedem, der mit seinen Inhalten Geld erwirtschaftet hat. Von einem bereits vorhandenen Copyright-ID-System wusste der Fez-Macher offenbar nichts.
http://www.pcgameshardware.de/Lets-Play-Thema-255842/News/Fuer-Fez-Macher-Phil-Fish-sind-Lets-Play-Vorfuehrungen-Diebstahl-1126091/
22.06.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/05/FEZ_b2teaser_169.jpg
youtube,internet
news