Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gimmick Freizeitschrauber(in)
        Es ist wie mit Overwatch und Battleborn, WoW und EOS z.B., Battlefield und CoD und und und..

        Es gibt immer Unterschiede und ein direkter Vergleich ist nicht mmer sinnvoll, aber im Endeffekt kaufen sich die Spieler Entweder Battleborn oder Overwatch und sind dann bedient und nicht beides, weil eines der beiden noch einen anderen Spielmodus bietet oder so.

        Von daher ist es leider irgendwie ein Heldenshooter und wird es daher nicht leicht haben egal was für Unterschiede es bietet.
        Aus meiner Sicht würden klassische und zu Overwatch vergleichbare Game-Modes, zusätzlich zu dem bisher gezeigten Batterieaufladedings, mit erwachsener Optik und mehr Action mehr bringen, als auf teufel komm raus irgendwelche Unterschiede zu kreieren.
      • Von Mephisto_xD Software-Overclocker(in)
        Ich will ja jetzt nicht den Blizzard-Fanboy spielen, aber vielleicht sollte sich der gute Mann Overwatch erstmal anschauen, bevor er seine Meinung dazu der Welt präsentiert:

        1) Artstyle. Total "mutig" den realistischen Look zu wählen, davon hatten wir in den letzten Jahren ja so wenig, insbesondere im Shootergenre - oh wait.

        2) Die geringe Anzahl an Helden. Solange sich die Helden bei den Fähigkeiten nicht überlappen sehe ich hier keinen Vorteil, zumal ich bei 5 Helden pro Klasse auch noch nicht von einer Wagenladung reden würde.

        3) Die Undenkbarkeit eines Teamkills . Youtube anschmeißen, und eines besseren belehrt werden.

        4) Das Schere-Stein-Papier Prinzip und die Wichtigkeit des Skills. Overwatch ist eben so gebaut, dass im Zweifel das bessere Team gewinnt, nicht das Team mit den besten Solo-Spielern. Bestimmten Helden (Heilern, Support) verbietet es sich als erster oder allein um eine Ecke zu laufen, dafür gibt es Tanks. Das sorgt für Spieltiefe, weil man sich als Team absprechen muss, anstatt planlos und allein über die Karte zu laufen und dabei Gegner abzuknallen.

        TLDR: Ich sehe die aufgeführten Punkte eher als Nachteil.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1199723
LawBreakers
LawBreakers: Cliffy B sieht gewaltige Unterschiede zu Overwatch
Im Sommer erscheint mit LawBreakers ein weiterer Vertreter des Helden-Shooter-Genres. Chefentwickler Cliff "Cliffy B" Bleszinski sieht offenbar die Gefahr, im Vergleich mit Blizzards Overwatch unterzugehen. Deshalb weist er nun in einem Interview auch die, seiner Meinung nach eklatanten, Unterschiede zwischen beiden Titeln hin.
http://www.pcgameshardware.de/LawBreakers-Spiel-56055/News/Cliffy-B-sieht-gewaltige-Unterschiede-zu-Overwatch-1199723/
26.06.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/06/LawBreakers_PAXEast_SurpriseAttack-pc-games_b2teaser_169.jpg
lawbreakers,shooter
news