• Von majinvegeta20 Lötkolbengott/-göttin
        Ach Mensch...jetzt haut doch endlich mal die SSD Preise runter.
        Wie lange soll den die Umstellung noch dauern.

        Mit ner 120 GB SSD kann und mag ich nichts anzufangen. (Videobearbeitung)
      • Von mojoxy Software-Overclocker(in)
        Ist natürlich von Software zu Software unterschiedlich, Windows profitiert aber sehr stark von den "4k-Werten".
      • Von soul4ever Freizeitschrauber(in)
        Hmm dann hab ich hier den Abschnitt komplett missverstanden:

        Zitat
        Dafür kann die 830 bei sequentieller Datenübertragung so richtig glänzen. Für den normalen Desktop-Anwender ist das eine hervorragende Nachricht, denn nur wenige Anwendungen und noch weniger Desktop-Szenarien verursachen überwiegend zufällige Zugriffsmuster. Für einen Datenbankserver mag die 830 damit nicht gerade die erste Wahl sein, doch in Enthusiast-Systemen wird dieses Laufwerk eine gute Figur machen.
        Der sagt ja irgendwie etwas anderes aus?!
        Wo ordnet sich Samsungs 830-Serie ein? : Samsungs neue SSD 830: Jetzt mit 6 Gb/s am Start
      • Von mojoxy Software-Overclocker(in)
        Radom Access ist relativ wichtig für den Windows Betrieb, da dort immer wieder viele kleine Daten abgerufen und geschrieben werden. Die Reaktionszeiten sind eh bei allen aktuellen SSDs TOP, also einfach kein Vergleich mehr zu HDDs.

        Sequentielle Raten spielen im Windows Betrieb eher eine untergeordnete Rolle. Nur selten werden wirklich große Daten am Stück auf ein Systemlaufwerk geschrieben oder davon gelesen. Diese Raten kommen also eher in einer Serverumgebung (oder als Zweit-SSD, wenn man sich den Luxus leisten kann/will) in Frage und spielen beim Kopieren von ISOs oder RARs eine große Rolle.
      • Von soul4ever Freizeitschrauber(in)
        Für was braucht man:

        -"zufällige Lese- und Schreib Vorgänge"? Was sind "Queue-Tiefen"?
        - "sequentielle Datenübertragung"?

        Ich brauch das Gerät ja für schnelle Ladezeiten und Reaktionszeiten, wie nenntn man das denn? Sind das die zufälligen Schreib und Lesevorgänge? Wie schnell ich Daten kopieren kann ist mir total wumpe....

        Könnte die 830 in 128GB für 160€ bekommen, nur weiß ich nicht, ob sie die richtige ist.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2016 PC Games 02/2016 PC Games MMore 02/2016 play³ 03/2016 Games Aktuell 02/2016 buffed 02/2016 XBG Games 03/2016
    PCGH Magazin 03/2016 PC Games 02/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
846364
Laufwerk
Samsungs neue SSD-Generation
Nachdem Samsung die aktuelle SSD-830-Reihe bereits vor einigen Wochen präsentierte, fällt heute der Startschuss für die ersten Tests der SSD 830, die es von Samsung ab Oktober in Kapazitäten von 64, 128, 256 und 512 Gigabyte geben wird.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/Tests/Samsungs-neue-SSD-Generation-846364/
23.09.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/thumb/2011/09/Samsung_SSD_830_512GB_Deckel_4.jpg
ssd,samsung
tests