Online-Abo
Games World
      • Von VVeisserRabe Sysprofile-User(in)
        Zitat von PCGH_Carsten
        Das Kabel braucht ein wenig Druck, hält dann aber bombensicher. Habe auch mal (unter kontrollierten Bedingungen) die komplette SSD daran herumgeschwenkt.
        Kontrollierte bedingungen? Nennt man das so wenn du im cowboykostüm im büro stehst, die ssd wie ein lasso schwingst und "Yeeeehaaaaw!" Schreist? :p

        Wenn doch bloß endlich mal die preise für ssds sinken würden, ich will meine normalen platten endlich loswerden

        Normale festplatten werden deutlich wärmer als ssds, also nicht erwähnenswert
      • Von Wannseesprinter Software-Overclocker(in)
        Zitat von PCGH_Carsten

        Das Kabel braucht ein wenig Druck, hält dann aber bombensicher. Habe auch mal (unter kontrollierten Bedingungen) die komplette SSD daran herumgeschwenkt.
        Moin moin,

        das ist gut. Es hat auf dem Bild nicht so bombenfest ausgesehen Ist die Enyo eigentlich ein Hitzkopf oder hält sich die Abwärme soweit im Rahmen, dass es nicht erwähnenswert ist? Hab' mich über die entstehende Abwärme von SSDs, um ehrlich zu sein, bisher nie so dicke informiert.

        Gruß
        Wannseesprinter
      • Von PCGH_Carsten Redakteur
        Richtig - und der Lesertester ist bereits informiert.
        BTW - hier haben wir ein Muster direkt von OCZ erhalten und eines von Caseking für den Lesertest.

        @Wannseesprinter:
        Das Kabel braucht ein wenig Druck, hält dann aber bombensicher. Habe auch mal (unter kontrollierten Bedingungen) die komplette SSD daran herumgeschwenkt.
      • Von PCGH_Andreas The Missing Link
        Zitat von Pixelplanet
        sollte die Platte nicht eigentlich an einen Lesertester gehen ?

        hab mich schon gewundert warum man davon nix mehr hört aber naja jetzt wissen wir ja warum...
        Das Modell für Lesertest ist, soweit ich informiert bin, wohlbehalten verpackt. Kommenden Montag dürfte die Auflösung zum Lesertest folgen.
      • Von zuogolpon Software-Overclocker(in)
        Ausserdem sollte die SSD robuster gegen Schock-schaden sein.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 09/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016
    PCGH Magazin 09/2016 PC Games 10/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
775541
Laufwerk
OCZs 128-GB-SSD mit USB-3.0-Port
Mit der Enyo bietet Speicherspezialist OCZ eine sehr interessante Speicherlösung für gut betuchte PC-Anwender: Der USB-3.0-Anschluss führt per Kabel zu einer externen SSD, die neue Geschwindigkeitsdimensionen verspricht. Der PCGH-Praxis-Test klärt, wie schnell die Enyo wirklich ist und wer sie braucht.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/Tests/OCZs-128-GB-SSD-mit-USB-30-Port-775541/
23.09.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/09/Bild_Webseite.jpg
ocz
tests