Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von bltpgermany Komplett-PC-Aufrüster(in)
        aber sobald man sich im raid befindet, ist doch die trim funktion futsch oder ?
      • Von PCGH_Carsten Redakteur
        RAID 0 ist das Grundprinzip aller Revodrives. Allerdings kannst du IIRC beim Controller auch RAID 1 auswählen.
      • Von VVeisserRabe Software-Overclocker(in)
        Solange du sie unter die graka baust sollte es ihr nichts anhaben, ssds sind da nicht so empfindlich
        Zur sicherheit kannst du ja auch noch ne soundkarte zwischen graka und ssd stecken

        Laufen die beiden kleinen modelle auch im raid0?
      • Von Brother Kador Komplett-PC-Käufer(in)
        wenn solche dinger ausgereift (=ohne kinderkrankheiten etc. ) sind , besorg ich mir sicherlich etwas in dieser richtung - wird aber sicher noch 1-4 jahre dauern denk ich mal!?

        Macht den SSDs eigentlich die Abwärme der Grakas was aus (auf Dauer natürlich ) ?
      • Von Dukex2 Sysprofile-User(in)
        Gefällt mir sehr gut,
        besonders der Gedanke eine Festplatte ohne Strom- und Datenkabel zu haben die dabei nicht einmal in den Festplattenkäfig eingebaut werden muss!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
802186
Laufwerk
Deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Vorgänger
Der Nachfolger der PCI-Express-SSD Revodrive ist im PCGH-Testlabor angekommen. Das neue Modell mit dem Namen Revodrive X2 musste bei uns erste Benchmarks durchlaufen, dank nun vier Sandforce-1200-Controllern und weiteren Verbesserungen konnte die neue SSD im Vergleich zum bereits beeindruckenden Vorgänger nochmals zulegen.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/Tests/Deutliche-Leistungssteigerung-im-Vergleich-zum-Vorgaenger-802186/
30.11.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/11/OCZ_Revodrive_X2_240GB_AS-SSD_1_wm.jpg
ocz,ssd,festplatte
tests