Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Woohoo Software-Overclocker(in)
        Zitat
        <ironie aus> also mal ehrlich, einen mehrverbrauch von einem watt als negativpunkt zu nehmen...
        In diesem Land ja.
      • Von cadaver Komplett-PC-Käufer(in)
        am anfang dachte ich mir "mensch, tolle ssd, mit dem durchsatz!", doch dann kam das aus für mich:
        1W mehr als die ocz, da fing ich an zu rechnen:

        das sind ja in 1000 stunden (knapp 42 tagen!) eine kilowattstunde (25c) mehr!
        geht gar nicht, da nehme ich doch eine ocz und kaufe ich mir lieber alle 1,5 monate einen lutscher...

        <ironie aus> also mal ehrlich, einen mehrverbrauch von einem watt als negativpunkt zu nehmen...
      • Von Incredible Alk Moderator
        Ok, mit den Spielen zusammen hätte ich auch 150GB nötig aber da lege ich keinen Wert drauf.
        Wenn ich alle paar Tage mal die Zeit habe ein Spiel anzuwerfen dann störts mich auch nicht wenn der Ladebildschirm 30 statt 20 Sekunden aufm TFT ist
        Beim Spielen gehts mir ja nicht um Geschwindigkeit sondern um Spaß - die Arbeit ist da was anderes, da würde ich nie wieder gerne an einem PC ohne SSD sitzen^^
      • Von d00mfreak Inaktiver Account von PCGH_Reinhard
        Ich speichere die Spiele auf der Systempartition - der eine Spiele-Ordner hat um die 25GB, "Program Files" und "Program Files (x86)" haben zusammen an die 80GB. Da ist allerdings auch Steam mitsamt dessen Spielen drin. Insgesamt sind ca. 150GB belegt

        Allerdings habe ich den "User" Ordner komplett auf ein anderes Laufwerk verschoben.
      • Von Incredible Alk Moderator
        Also ich hab Win7 Ultimate, insgesamt 115 (!) Programme und einige andere Daten auf meiner SSD - und da sind auch richtig große Programme wie CATIA, MatLAB usw dabei.

        Belegter Speicherplatz: 49 von 74,5GB auf einer Intel Postville G2.

        Wie zur Hölle schafft ihr es, so große SSDs als Systemplatte vollzubekommen wenn man keine Spiele oder groß Musik/Videos/Bilder speichert? Warum 120 oder gar 240GB Systemplatten haben?!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
833233
Laufwerk
120-GByteSSD mit Turbo
Von Extrememory erreicht uns die zweite Generation der XLR8-SSD mit neuem Sandforce-2000-Controller und dem Namenszusatz Express: Die Extrememory XLR8 Express mit 120 GByte nomineller Kapazität musste sich und ihre technischen Spezialitäten also im PCGH-Testlabor beweisen.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/Tests/120-GByteSSD-mit-Turbo-833233/
11.07.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/07/Atto_Extrememory_XLR8_EX120.jpg
ssd
tests