Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Systemcrash Freizeitschrauber(in)
        Wenn ich bei einem H55-System XP laufen habe, ist TRIM da auch irgendwie im AHCI-Treiber drin oder geht das nur über spezielle Tools?

        Welche SSDs haben denn "Garbage Collection" ?
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Merced
        Wenn er das Geld hat sich eine SSD zuzulegen sollte er noch die 70-80 Euro für ein Win7 drauflegen. XP ist einfach nur hoffnungslos veraltet (so toll es mal war) und das bereits seit einigen Jahren. Ich würde XP genausowenig weiter nutzen wie ich das mit einem DOS oder Win 3.1 tun würde (und auch diese Systeme habe ich früher geliebt).
        WinXP mit SSD ist gefühlt viel schneller als Win7.
        Zumal ich die SSDs in 2 alte Laptops nachgerüstet habe, die einfach nicht wirklich ressourcen haben für Win7 aber XP läuft da jetzt wieder pfeilschnell. Wozu soll ich mir auch auf den Arbeitsgeräten unbedingt Win7 draufgeben Wenn eine 100€ SSD das Ding zu einer wahren Rakete umwandelt wie sie mein Core i7 nicht ist (trotz 16GB Ram, trotz Core i7, trotz Intel SSD)
      • Von Gast_0002
        Das geht wunderbar und ist so schnell das alle mit win7 neidisch sein werden. Hier eine Guide:
        Making XP pro SSD friendly

        Bei Intel hat man Trim mit dem Rapid Storeage tool. Mehr weiss ich nicht. Boot: 3 Sek...

        XP rendert DX9 immer noch am schnellsten, egal wer was anders behauptet. wer also lieber 20% mehr fps haben will und keine transparenten fenster braucht, warum soll der bitte auf Win 6.1 umsteigen? Oder wie wärs mir einem Dualboot (ich hab 1. Play XP. 2. Worx XP. Win7 für dx11 und 3DS Max). Ich versteh die Leute nicht...

        ps. Gerade alte PC's können extrem von einer SSD profitieren.
      • Von Invisible_XXI Software-Overclocker(in)
        OCZ hatte für seine SSDs ein extra TRIM programm, welches man z.b. auch in den autostart legen konnte... man müsste halt schauen, ob es das auch für andere festplatten gibt, oder ob man sogar das ocz-tool für andere ssds nutzen kann.
      • Von Merced Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Wenn er das Geld hat sich eine SSD zuzulegen sollte er noch die 70-80 Euro für ein Win7 drauflegen. XP ist einfach nur hoffnungslos veraltet (so toll es mal war) und das bereits seit einigen Jahren. Ich würde XP genausowenig weiter nutzen wie ich das mit einem DOS oder Win 3.1 tun würde (und auch diese Systeme habe ich früher geliebt).
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
855299
Laufwerk
Jeden Samstag um 16:15 Uhr
Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/Specials/Jeden-Samstag-um-16-15-Uhr-855299/
19.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/05/Leserpost.png
leserbrief-der-woche,windows xp,ssd
specials