Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Voodoo2 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Olstyle
        Bei einer HDD kann man aber beim Ausfall selbigens das Controllerboard wechseln und hat alle Daten wieder.
        Ein Headcrash ist natürlich wieder was anderes.


        schon 2 mal gemacht die boards selber hatten teils noch ältere versionen intern
        gab aber keine probleme und die platten arbeiten heute noch
      • Von Cuddleman Software-Overclocker(in)
        Gott lob den Fortschritt!!!

        Wir sollten vieleicht wieder auf alte Handwerkskunst zurück greifen und unsere Daten in Stein hauen, um diese wenigstens einige Tausend Jahre zu speichern!
      • Von ThomasGoe69
        naja, die datein können jederzeit verloren gehen..Ob nun HDD oder SSD, wer keine Kopie von den wirklich wichtigen Daten hat, hat nunmal Pech gehabt (aber das gehört nun wirklich zum Grundwissen).
        Eine Bekannte von mir hatte auch eine defekte HDD (komme gerade wieder vom Neueinbau einer neuen HDD), sie hatte die wichtigen Daten natürlich nicht gesichert...Gottlob war die Platte so gnädig und hat noch einen Nottransfer ermöglicht...Bevor sie in den Samsung-Himmel aufgestiegen ist..
        Jetzt hat meine Bekannte eine HDD (neu,intern) und eine HDD (neu,extern)...
      • Von Celina'sPapa Software-Overclocker(in)
        Ich hatte das selbe Problem mit einer Mushkin Callisto. Allerdings würde ich nicht zwingend auf einen defekten Controller tippen, da die meine Callisto an keinem PC (wurde an insgesamt 4 verschienen Rechnern getestet) mehr erkannt wurde. Weder intern noch extern. In meinem Fall hatte die SSD einfach nur schlicht und ergreifend die Hufe hoch gemacht.

        Allerdings teile ich die Meinung der Redaktion, dass sich die Daten nur auf einem sehr kostenintensiven Weg wiederherstellen lassen.
      • Von MonGoLo Freizeitschrauber(in)
        na toll, ich hab die selbe. wie kann man da nich paranoid werden?
        hab mir ja nur ne SSD geleistet weil meine alte 500GB-platte mit allen wunderschönen daten eines tages einfach nich mehr erkannt wurde. hach ja, PCs sin schon was schönes un verlässliches... ^^'
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
868832
Laufwerk
Jeden Samstag um 15:30 Uhr
Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/Specials/Jeden-Samstag-um-15-30-Uhr-868832/
18.02.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/05/Leserpost.png
leserbrief-der-woche,ssd
specials