Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Schon mal kein PCGH Heft Leser mit DVD, DA liegt auf JEDER DVD bei JEDER Ausgabe ein PDF bei der den alten Artikel zum Thema Kibi und Kilo ... behandelt
      • Von BigBubby PCGH-Community-Veteran(in)
        ich verdeutliche:
        Zitat von BigBubby

        Da sieht man dann auch, dass es wirklich 2TB sind, nur halt danach machen sie halb/halb.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von BigBubby
        Wobei, wenn man auf die eigenschaften der Datenträger geht, steht dort korrekt die Menge. Ganz falsch ist es also nicht, was sie machen.
        Da sieht man dann auch, dass es wirklich 2TB sind, nur halt danach machen sie halb/halb.


        Also bei mir steht auch in den Laufwerkseigenschaften "86.714.229.760 Bytes ( 63,9 GB". Dabei sind 86.71...... Bytes gerundet nun einmal 86,7 GB, wie einem jeder Viertklässler sagen kann.
      • Von rolli PC-Selbstbauer(in)
        Tja, diese Standards gibts seit über zehn Jahren; irgendwie hab ich die Hoffnung aufgegeben, dass sich die korrekten Bezeichnungen mal durchsetzen.
        Selbst während meiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker haben weniger als die Hälfte meiner Lehrer an der Berufsschule die richtigen Bezeichnungen verwendet...
      • Von Mel0ne Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Smoke
        Ich muss da nochmal meinen senf dazu geben...

        - also ich würde es natürlich auch so machen, wenn ich ein Heft rausbringen würde....

        aaaaaber wenn man wie im beispiel im JAN das heft 1/2012 kaufen würde, wäre es eigentlich schon die "veraltete" ausgabe... da sie ja schon fast einen monat lang im regal liegt und die neue ausgabe schon in den startlöchern steht.


        Es ist dann aber immernoch die aktuelle und die Laufkundschaft kauft die sich dann net weil sie denkt die neue wär schon ausverkauft. Dann wird halt eine andere gekauft. Zum Thema Mebibyte: Ich find es gut, dass pcgh diese bezeichnungen verwendet, da das Verwirrungen verhindert. Ich selbst hab mich auch darüber aufgeregt, dass angegebene 320GB unter Windows zu 298GB werden, jetzt weiß ich warum. Hoffentlich setzt sich das mal durch.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
865794
Laufwerk
Jeden Samstag um 15:30 Uhr
Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/Specials/Jeden-Samstag-um-15-30-Uhr-865794/
28.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/05/Leserpost.png
leserbrief-der-woche,festplatte,speicher
specials