Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Fate T.H Software-Overclocker(in)
        Zitat von koesti
        Dann hab ich mich vertan, aber viele 1,5TB Platten bestehen einfach nur aus 3 500GB Platten und das finde ich bescheuert.


        Nicht ganz richtig denn es gibt nur eine 1,5TB HDD (Seagate) die aus 3 Platter besteht.

        Zitat von Snake7
        Booten davon geht schonmal nicht
        XP kanndas jedenfalls NICHT ohne weiteres.
        Das Problem genau zu erklären wäre wohl etwas sehr Detailgenau. Mit Vista soll es auch nicht gehen - habe ich gehört.
        Somit musste 2 verschiedene Dateisysteme fahren.


        Hast recht so wie es aussieht kann nur Windows für Itanium basierte Systeme
        davon booten. Nun aber wer braucht bitte auf der Systemplatte GPT, denn dort
        brauch ich weder >4 Partitionen oder > 2TB.
      • Von Snake7 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von AM-Subaru
        Das kannste ändern in der Datenträgerverwaltung.
        Vista/Win7/XP -> Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung
        Rechtsklick im unteren Teil auf "Datenträger 0/1/2/usw".

        Dort kannste die Datenträger konvertieren in GPT oder direkt anlegen in GPT.

        Der große unterschied besteht halt darin das die HDD anders adressiert wird.
        Das reine MBR verfahren kann nur bis zu 2TB und 4 Partitonen adressieren während das GPT verfahren bis zu 8192 Exabyte und bis zu 128 Partitionen adressiert.

        Wie es mit dem installieren und Booten als Systemplatte von solchen Datenträgern aussieht
        kann ich nicht sagen, aber wer nutzt schon sowas als Systemplatte.
        Als reine zweitplatte gibt es keine probleme außer das solche HDD´s
        nicht gelesen werden können von OS´es vor Win2K mit ensprechenden Hotfix/Servicepack.
        Booten davon geht schonmal nicht
        XP kanndas jedenfalls NICHT ohne weiteres.
        Das Problem genau zu erklären wäre wohl etwas sehr Detailgenau. Mit Vista soll es auch nicht gehen - habe ich gehört.
        Somit musste 2 verschiedene Dateisysteme fahren.
      • Von koesti Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Homerclon
        Warum ging dann meine Festplatte kaputt?
        Ich ging damit nicht auf LANs und schleppte das ding auch nicht ständig durch mein Zimmer/Wohnung.
        Das ist das eine Prozent von hundert
      • Von koesti Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von AM-Subaru
        Hä wie bitte ?

        Die 2TB HDD ist eine HDD die aus 4 Platter (Ja das sind diese komischen scheiben in deiner HDD) besteht,
        ergo nix mit RAID 0.
        Dann hab ich mich vertan, aber viele 1,5TB Platten bestehen einfach nur aus 3 500GB Platten und das finde ich bescheuert.
      • Von Fate T.H Software-Overclocker(in)
        Zitat von koesti
        Mir gehst auf´n Sack, dass immer nur 500GB Platten hintereinander gehangen werden, die sollen lieber eine einfache Festplatte bauen, welche 2TB oder mehr hat. Ständig dieser Raid 0 Quatsch.


        Hä wie bitte ?

        Die 2TB HDD ist eine HDD die aus 4 Platter (Ja das sind diese komischen scheiben in deiner HDD) besteht,
        ergo nix mit RAID 0.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
672963
Laufwerk
Western Digital Caviar Green WD20EADS
Die Western-Digital-Festplatte Caviar Green WD20EADS mit einer Gesamtkapazität von 2 TByte soll noch diese Woche erscheinen.
http://www.pcgameshardware.de/Laufwerk-Hardware-154124/News/Western-Digital-Caviar-Green-WD20EADS-672963/
14.01.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/01/wdfDesktop_CaviarGreen.jpg
festplatte
news